Monatsforum Juli Mamis 2013

Ich bitte um euern Rat!!! Bin heute 36+6!

Ich bitte um euern Rat!!! Bin heute 36+6!

BABY-FIEBER

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich brauche euern Rat bitte, bitte. Ich bin so verwirrt und durcheinander. Komme gerade vom FA nur zur CTG Kontrolle. Und er war wieder zu ruhig auf dem CTG! Davor habe ich 30 Minuten warten müssen bis ich ran kam und dann hang ich ca. 30 Minunten am CTG. Danach wurde Blutdruck gemessen und der war auf 150/90!!!!! Ich war nicht aufgeregt oder so.. wie immer. Naja dann bin ich rein zum FA und dann machte sie US und dann sagte sie das sich das Fruchtwasser vermindert hat und sich an der Placenta ein Secret bildet, wohl schorf oder so? Also ein Zeichen für die Geburt, das es los gehen "könnte". Dann misste sie den Kopf und sagte das der wohl schon soooooo groß sei und ich bei der ET viel zu tun haben werde. Eigentlicher ET Termin ist am 17.07.13 und sie sagte das er sich so langsam mal auf dem weg mache soll.. es wäre besse und nicht schlimm. Oh man... Sie schrieb mit jetzt eine Überweisung zum KH und sagte ich soll versuchen diese Woche noch ein Termin zu bekommen, zum US und zur präparalen Kontrolle. Ich rief eben im KH an und sagten, nichts mir Termin ich soll einfach vorbei kommen.. Jetzt zu meiner Frage, was meint ihr: soll ich jetzt los fahren (brauche mit BVG ca. 55 Minuten) oder reicht es wenn ich morgen gehe??? Ich bin gerade so fertig... Ich danke für eure HlLFE!


Katalina2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Gerade wenn du so fertig bist,fahr doch heute vorbei!Dann koennt ihr alles besprechen und du machst dir keinen Kopf!Wird alles gut!


Windgöttin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Hi du, ich denke es würde reichen, wenn du dich morgen früh los machst. Da du dich aber selber fertig-fühlst würde ich heute schon los fahren. Einfach damit du dich besser fühlst. Sonst wirst du wahrscheinlich die ganze Nacht wach liegen weil dich das beschäftigt. Aber so hast du es gleich hinter dir und bist dann auch beruhigter. LG Windgöttin


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Hallo! Du klingst sehr aufgewühlt...versuch Dich etwas zu beruhigen! Wenn ich alles richtig verstanden haben, ist alles noch einigermaßen "im Rahmen" - Deine Ärztin sprach ja von dieser Woche und nicht von "sofort". Aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle auch heute noch ins Krankenhaus fahren (ist es Dein erstes Kind oder hast Du schon eines, dass Du nicht mitnehmen könntest?) - dann werden sie Dir alsbald sagen, was Anbach ist und Du bist bestimmt beruhigter :o) Wenn Du bis morgen wartest - so glaube ich - werden sich Ungewissheit und Unruhe nur verschlimmern, oder? BVG? Wohnst Du auch in/bei Berlin? Schietwetter heute hier!!! Kopf hoch!!!


BABY-FIEBER

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich bekomme mein erstes Kind ja. Ja ich wohne in Berlin und ich müsste auch alleine fahren. Mein Mann ist Arbeiten und kann da nicht weg.


Anja78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Komm erstmal runter.Und morg.fährst du in aller Ruhe ins KH und dort kannst du nochmal in aller Ruhe wegen Kopfumfang und Geburt fragen.


Silversstar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ich an deiner Stelle würde mich auch morgen in aller Ruhe auf den Weg machen! Das "Problem" mit dem großen Kopf wird wahrscheinlich auch auf mich zukommen - aber was soll ich machen!? Ich kanns ja nicht ändern... also erstmal abwarten, ob die gemessenen Maße wirklich stimmen - oft ist alles dann ja gar nicht so dramatisch...


xKatja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Versuch dich zu beruhigen. Der Blutdruck ist zwar etwas hoch aber nicht besorgniserregend. Wegen der Plazenta meinte bestimmt dein Fa, das sie leicht verkalkt ist und das ist vollkommen normal gegen Ende der schwangerschaft. Und etwas weniger fruchtwasser gegen Ende ist auch okay. Das mit dem Kopf hatte man mir auch gesagt und ich muss sagen etwas schwierig war das wirklich bei der Geburt, aber ich habe es geschafft und wie du siehst, habe ich mich sogar getraut noch ein Kind zu bekommen. Und genau deswegen musste ich damals auch ins KH. Dort haben die gemessen welcher ku durch mein Becken passt. Vielleicht schickt dich dein FA genau deswegen? Wenn's wirklich was schlimmes wäre, hätte sie doch gesagt du sollst sofort fahren.


kohgab2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ich würde sagen, das du es für dich selbst entscheiden musst. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst fahre gleich hin. Halt mich mal auf dem laufenden was FA im Krankenhaus gesagt hat.


Ginger10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Mach dich nicht so fertig und fahr einfach, dann bist du ruhiger. Gedanken und Stress zuhause sind auch nicht so gut.


Löwenmäulchen82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Huhu, der Blutdruch ist etwas hoch, aber in der Schwangerschaft macht man da noch nichts. Medis gibt es erst, wenn der untere Wert über 100 klettert oder ständig so hoch ist. Beim Blutdruck zählen auch nicht die einzelwerte, sondern der MIttelwert der über den Tag gemessenen Werte. Ansonsten möchte ich nur mal anmerken, dass so manch ein Frauenarzt irgendwie große Defizite im zwischenmenschlichen Bereich zu haben scheint. Lass Dich nicht verrückt machen. Der Kopfumfang kann 1. falsch gemessen sein, insbesondere, weil man da beim Schalen jetzt auch gar nicht mehr so gut ran kommt und auch, weil mit zunehmender Größe der Schall komplizierter wird. 2. weiß doch kein Mensch, wie Dein Becken von innen aussieht. Manch einer kämpft mit 33 cm Köpchen, bei anderen "flutscht" ein Brummer mit 35 cm oder so locker raus. Dazu kommt auch noch, dass die Schädelplatten sich auch noch zusammenschieben können, das gibt auch noch etwas her. den blöden Spruch mit dem ET hätte sie sich echt schenken können. Im Übrigen verlangsamt sich das Wachstum auch in den letzten Tagen, insbesondere das des Kopfes. Fahr einfach in ruhe in die Klinik, ich drücke Dir die Daumen, dass dort ein Arzt/ eine Hebamme ist, die noch alle Sinne beisammen hat und nicht für so eine unsinnge Verunsicherung sorgt. ich brüte übrigens auch an einem Brummerchen. ..und ganz im ernst, ob es höllisch weh tut oder höllischer, das macht den Kohl wohl nicht fett. ;-) Liebe Grüße und alles Gute