Tiina.x3
Erstmal Hallo an alle!
Habe schon ewig nicht mehr geschrieben
Und zwar wollt ich fragen ob ihr euren kleinen schon Abendbrei bzw. Milchbrei gebt?
Ich koche für Philipp alles selbst weil er eine Kuhmilch Allergie hat.
(Es gibt oft Sahne oder Milch in den fertig Glässern)
Auf jeden Fall bekommt er Momentan Mittags immer seinen Gemüse-Brei.
Aber meine Frage dreht sich ja um den Abend..
Bevor er schlafen geht immer um 21:30 uhr trinkt er soo viel
z.B. 20:00 uhr 120ml, dann 21:00 uhr 120 ml, und dann nochmal um 21:30 uhr wieder mindestens 100 ml...
auf die kurze zeit ist das ziemlich viel deswegen frage ich mich ob ich ihm am abend einen brei machen soll ?
Ich muss ihn selber zubereiten mit seiner Milch aus der Apotheke aber der Brei schmeckt ihn nicht weil seine Milch halt bitter ist und nicht süß wie die normale milch/breie.
& noch eine Frage..
Schlafen eure Babys auch so lange in der Nacht?
Philipp geht um 21:30 ins Bett und schläft mind. 9 Stunden meist auch länger. Ich freue mich natürlich darüber
Wie ist das bei euch so ?
Sorry für den langen Text!
Wir haben grad erst mit dem Mittagsbrei angefangen. Bis zum Abendbrei dauert es bei uns noch. Wenn dein Kleiner soviel trinkt und dann durchschläft... Würde den KiA fragen oder ist er schon älter? Falls du milchfreien Brei machen willst: bei dm gibt es von Alnatura auch milchfreie Breie zum Anrühren und da kann man auch Obst zugeben. Alles Gute für euch!
in fünf tagen wird er 5 Monate..
ich war gestern beim impfen und hab vergessen zu fragen
trotzdem danke =)
An deiner Stelle würde ich es ausprobieren. Falls du sonst noch Tipps brauchst, frag mal im Breiforum nach, da gibt es gute Hinweise!
ui das is echt viel !! aber alina trinkt mittlerweile auch morgens und abends 270ml ! es gibt sogar vereinzelt tage, wo sie auch auf 305ml pro flasche kommt ! aber abendbrei gibt es bei uns noch ned, wir haben auch erst letztes WE mit möhrchenbrei angefangen..
Du kannst den Brei auch einfach mit Wasser anrühren und füttern. Ich denke so werd ich das machen Getreidebrei (Hirse, Hafer usw) mit Wasser anrühren und im Anschluss stillen In deinem Fall dann im Anschluss die Flasche mit seiner Milch Vielleicht ist er es so