Monatsforum Juli Mamis 2013

auch mal wieder da und soooo viele Fragen.. ich stelle sie besser separat ;)

auch mal wieder da und soooo viele Fragen.. ich stelle sie besser separat ;)

Juli-Mami

Beitrag melden

Hallo an alle, jetzt ist meine Maus schon 3 Wochen alt und sooooo wunderbar Nun habe ich doch einige Fragen an Euch: 1. KiWa: Meine Kleine hasst den KiWa.. Wenn sie schläft ist es kein Problem aber sobald sie wach wird schreit sie spätesten nach 5 Minuten wie am Spieß und ich muss sie tragen. Was kann ich tun? 2. Damit Verbunden kommt das nächste Problem: Durch das Tragen schmerzt mein Rücken extreeeeem, kann Nachts kaum liegen und komme schlecht hoch, wenn die Kleine nach MuMi verlangt. Sie mag die Tragetasche, aber auch das ist sehr anstrengend. Habe auch Angst, irgendwann keine Kraft mehr zu haben und sie nicht richtig zu halten. Jetzt habe ich mir diese Thermacare Pflaster geholt, traue mich aber nicht sie zu benutzen bzgl. MuMi. Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, was ich tun kann? Mache meine Rückbildungsübungen zu Hause auf der Matte und Rückenübungen auch, welche mich aber fast zusammen brechen lassen vor Schmerz. 3. Wie oft geht ihr mit euren Kleinen raus und wie lange? 4. Spielzeug: Seit ca. 4 Wochen liegt die Kleine gemütlich unter dem Trapez, quatscht vor sich hin und berührt die Gegenstände. Sie greift auch schon ein bisschen und steckt immer die Hände in den Mund. Was wäre das nächste geeignete Spielzeug? So, das wars mal Liebe Grüße


Zeraphina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

Wir haben dafür n spielbogen den liebt er und n schmalen greifring das is so ziehmlich alles :) meiner liegt gern im Kiwa aber nur wenn er bisschen erhöt is das er was sehen kann im tuch sieht er auch wenig deswegen mag er das zur teit gar nich und auch weil er sich darin null bewegen kann das stört ihn sehr . Wegen rücken würd ich zur physio gehn liebe grüsse also ich mein ich geh sogr wegen rücken und nacken zur physio ;)


Glückspilzmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

Ich empfehle dir eine Trageberatung und ein Tuch. Rücken wie schon gescschrieben wurde,ab zur Physik. Ich bin viel mit der. Kleinen draußen,bedingt durch die großen Brüder. Spielzeug sind jetzt Greifringe geeignet. Liebe Grüße


Mi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

zu 1. also wenn sie bei mir schreit nehme ich sie raus und trage sie ein paar minuten - meist lässt sie sich danach wieder reinlegen 2.tragetasche? wegen pflaster arzt fragen oder apotheker 3. also wir gehen jeden tag spazieren mindestens 1h meist eher 2h am stück (in der mnittagsschlafzeit) 4. alles was zum greifen anregt - harte spielsachen gehen dann sobald der greifreflex nicht mehr sehr stark ausgeprägt ist sodass sie die sachen wieder loslassen können. du kannst tücher oder tiere oder greifringe nehmen (achtung schnullerketten die können sie sich aufs gesicht hauen- hab da schon erfahrung mit gemacht ;-)) du kannst das spielzeug nun seitlich vll auch ab uns zu etwas weiter weglegen und schauen ob sie sich drehen anfängt - aber das nicht zusehr ausreizen - bücher eignen sich auch


Nicole_Meyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

Ich würde auch sofort ein Tuch kaufen - wenn ich keins hätte Spielzeug? Ist alles, was man anfassen kann und gefahrlos in den Mund stecken... Geh doch mit ihr schwimmen, das tut Deinem Rücken gut.


Jole3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

Der Kiwa ist bei uns auch grad unbeliebt. Er will gucken können und das geht da nicht. Helfen kann eine Kiwa-Kette oder eine Figur zum Anhängen - wie bei der Babyschale. Den Kiwa hochstellen hab ich bei meinen Großen machen können, weil das beim Peg Perego ging - beim Hartan leider nicht. Also bleibt nur tragen oder für Unterhaltung sorgen. Gegen die Verspannungen empfehle ich Wärme durch Körnerkissen - da geht auch nix in die Milch über. Ansonsten Massage und Entspannungsübungen. Spielzeug wurde ja schon empfohlen.