gwasslschdribbe
Mein Freund und ich waren gerade beim Einkaufen (nur Lebensmittel) und da war im Laden eine Familie mit zwei Kindern (etwa 8-11 Jahre alt), die so derartige Gören waren... man hat sie durch den halben Laden gehört und die Eltern dazu waren auch eher aus der Kategorie ... naja... merkwürdig eben!
Da hab ich zu meinem Freund im Spaß gesagt: "Was tun wir uns hier eigentlich an????" und hab währenddessen übertrieben auffällig meinen Bauch gestreichelt!
Seine Antwort war ein Schulterzucken und die Aussage: "Naja... es war DEINE Idee!"
Das hab ich ihm ziemlich übel genommen! Ich weiß schon, dass es wahrscheinlich nur ein blöder Männerwitz war, der einfach unüberlegt rausgeplatzt ist... aber er hat mich damit sehr verletzt! Zudem ich schon ein paar Monate vor ihm den Kinderwunsch hatte und ihm das auch gesagt habe! Er wollte halt noch warten damals, war auch ok... und irgendwann hat er gesagt er wäre jetzt soweit "Lass uns nicht mehr verhüten!" ... Nach gefühlten 1 Mio. Nachfragen ob das wirklich wirklich wirklich seine freie Entscheidung ist und ich ihn nicht zu irgendwas überredet habe, was für ihn noch nicht an der Zeit ist, haben wir aufgehört zu verhüten und ich war im zweiten Zyklus schwanger!
Selbst wenn es ein Witz war, finde ich, das man(n) solche Sachen auch nicht zum Spaß sagen sollte!
Bitte sagt mir dazu eure Meinungen!!!
Bin ich zu hart zu ihm??? Mir fehlt gerade ein bisschen die Selbsteinschätzung, ich bin einfach verletzt!
Hmm...vielleicht hast di ihn mit deinem Satz auch verletzt??
Vielleicht habt ihr es beide nicht so gemeint?Hast ihn dann nicht gefragt wie er das meinte??
Grüße Nicole
Ja, klar hab ich ihn gefragt! Er meinte: "Na ist doch wahr!... Hab ja nicht behauptet, dass ich dagegen war, aber Idee war es doch deine!!???" Zu einem Witz tut man eigentlich sowas wie ein Grinsen oder Lächeln dazu, damit das Gegenüber versteht, DAS ES EIN WITZ SEIN SOLL!!!! Ein Schulterzucken ohne jegliche Mimik konnte ich nicht als Witz erkennen!
Hey! Ich befürchte, das sind die Hormone gepaart mit völlig unsensiblen Männern. Ich selber bin so dermaßen empfindlich, dass mir mein Mann echt manchmal leid tut. Denn ich fahr ihn teilweise soooooo an...... Allerdings war seine Aussage auch nicht gerade passend. Er hat es aber bestimmt nur ironisch gemeint. Und wenn du dir ganz unsicher bist, dann mußt du nochmal mit ihm darüber reden. Viel Erfolg Liebe Grüße Meredith
Ich bin mir nicht unsicher, wie er es gemeint hat! Es war ein dummer Witz! Er ist einfach ein Trampel manchmal... Frag mal einem Mann unter Dusche: "Du sag mal, ist dein Piepmatz kleiner geworden oder sieht das nur so aus???" ... "Was denn??? War doch DEINE Idee das wir zusammen duschen!" Ist jetzt sehr überspitzt, aber genauso unpassend wie das heut im Supermarkt! Wenigstens entschuldigen könnt er sich!!! Aber nein... "Warum, wofür, ich hab doch nicht gelogen????" war sein Zitat! Würde Mäuschen nicht grad im Bauch strampeln, würde ich mich grad ehrlich kurz fragen wozu man Männer eigentlich braucht????
Der Vergleich mit dem Piepmatz ist gut.....Ja, du hast recht.....
Meiner ärgert mich auch. Er ist auch so ein richtiger "Bauer" manchmal und von wegen einfühlsam und liebevoll zu seiner schwangeren Frau!
Wenn deiner so ähnlich ist wie meiner, dann freu dich auf die Geburt! Während ich leide, wird mein Mann wieder die Herztöne des Babys kontrollieren. Ich brauche seine Hand um sie zu zerquetschen und außerdem ist er der Vater und deshalb darf er mit zur Geburt
Liebe Grüße
Meredith