Monatsforum Juli Mamis 2012

Tränendes Auge..:(

Tränendes Auge..:(

RealityWoman

Beitrag melden

Dem Zwerg tränt seit wenigen Stunden das rechte Auge u ist leicht gerötet an der Seite ( Augapfel)..typisch, immer am Wochenende.. Ich habe keinen Fremdkörper gefunden.Was kann das sein u bekomm ich evtl etwas in der Apotheke dagegen? Danke


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Wisch die Augen mit Euphrasia Augentropfen von Wala ab. Gibt's in der Apo. Dein Kleiner wird sich nen Zug geholt haben, passiert in dem Alter öfter


Wunschkind2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Falls es anfängt zu verkleben, bzw du kleine Eiterstückchen siehst, dann solltest du möglichst frühzeitig zum Arzt, weil es dann auch eine Bindehautentzündung sein könnte. Sonst würde ich auch erst Euphrasia versuchen. Und am besten vor jedem Kontakt mit dem Auge einmal kurz die Hände desinfizieren und danach auch. Mach ich bei sowas immer, damit es sich nicht verschleppt.


Sonnenblumen77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Hallo! So ein Zufall. Meine Maus hat seit heute auch ein tränendes Auge. Hab jetzt heut 3x 1 Tropfen Wala Euphrasia Augentropfen rein,mal sehen ob es morgen besser ist. Hoffentlich... lg Ela


speku11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

was bei uns super geholfen hat: ein Wattepad mit (kaltem) schwarzem Tee tränken und damit über das Auge wischen. Unsere Maus hatte Anfangs mit ihrem verklebten, tränenden Auge zu kämpfen, und als wir den Schwarztee genommen haben war es über Nacht weg. Der Tipp kommt übrigens aus der Broschüre "Wala Kinderapotheke". 'Schwarztee (biologische Qualität) aus 1 TL auf 1/2 Liter Wasser, der länger als 3 Minuten gezogen hat, wirkt entzündungshemmend. Geben Sie einige Tropfen abgekühlten Tee auf eine Mullkompresse und reiben Sie das Auge damit von außen nach innen aus.' Danach - so die Empfehlung - noch Euphrasia Augentropfen, die wir aber nicht hatten. Hat auch ohne geholfen :)


RealityWoman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von speku11

Und gute Nacht:)


sari2712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RealityWoman

Ich würde es mit Muttermilch versuchen. Einfach ins Auge träufeln (ich habe das mit Hilfe eines Plastiklöffels gemacht) - wirkt tatsächlich Wunder! Ich habe es 2x gemacht und alles war wieder ok. Hilft natürlich nicht, wenn es sich schon um eine richtig eitrige Bindehautentzündng handelt, aber bei einem einfachen entzündeten Auge ist es super!