Monatsforum Juli Mamis 2012

Kleidung fürs Baby?

Kleidung fürs Baby?

Palomera

Beitrag melden

tu mir da recht schwer grad - was muss ich für den Anfang für ein Sommerbaby kaufe`? Gibts denn Strampler die NICHT Nicki sind auch??? Hab schon ein bisschen im Internet geschaut - aber alles Nicki oder Fleece. Kommt die Sommermode noch? ich find die total warm für Juli oder????


Jazzy09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Palomera

Hi, also ich habe ja schon ein Juli-Kind (2009) und da wars auch recht heiss. Mir tat die Kleine total Leid und ich hab meine Hebi damals gefragt was ic ihr denn nun anziehen kann/soll. Sie meinte zu Hause nur nen Langarmbody (wenns nicht 30 Grad in der Bude sind) und dann Socken und ein Schnuffeltuch überlegen, damits bissl kuscheliger ist. Beim rausgehen dann ein dünnes Shirt drüber und ne leichte dünne Hose, allerdings immer Decke oder so mitnehmen. Zur Kontrolle kann man ja immer im Nacken und zwischen den Schulterblättern die Temperatur fühlen und man sieht ja auch wenn die kleinen total verschwitzt sind, dann ists auf jeden Fall zu werm und das ist ja auch gemein :-S Mal sehen wie dieser Sommer wird, bin gespannt, wenn er wie der letzte wird, wäre ein Schneeanzug angebracht ;-)


Jazzy1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Palomera

Also ich werde mir diesmal keine Strampler zu legen!! Bei uns gibts diesmal 2Teiler !! Ich finde im Sommer eine Baumwollhose+Langarmbody+Socken nicht schlecht ! Nicht zu warm und nicht zu kalt ! Die Kids müssen sich ja auch erstmal gewöhnen!! Achja und ne Mütze ! Sollte es, was ich nicht glaube, 40grad warm sein, dann vllt. nen Kurzarmbody... Aber wir hatten bei unser Maus auch ne art Leinenstrampler, tolles teil!!


Palomera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Palomera

ja hab ich heute auch schon zu meiner Freunding gesagt - wenn der kommende Sommer so wird wie der Letzte, dann werden WIR in den letzten 2 Monaten fürchterlich schwitzen und dann wenns Baby da is brauchen wir Skianzug


schnecki80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Palomera

Hab einiges an Klamotten von ner Bekannten gekriegt und bekomm demnächst noch mehr - Herbst, Sommer und Frühjahrbaby - da sollte doch was brauchbares für jedes Wetter bei sein. Für uns wär ein Sommer wie der letzte echt doof. Dicke Beine und triefende Bäche unter den Armen lassen grüßen. Wobei der davor auch net ohne war. Freundin hat im Juli 10 ihren Sohn gekriegt und ist die letzten Wochen im Badeanzug durchs Haus und hat sich ne Gartendusche vom Mann aufbauen lassen . Mal sehen - ändern können wirs eh net


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Palomera

ich habe im letzten sommer nicht mal annähernd geschwitzt. nicht nicki-strampler kommen noch. müsste bald losgehen. neugeborene brauchen mehr wärme als wir. zudem liegen sie still im schatten rum. lg Anett


Schokoladenmausi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Palomera

Elisa kam ja Ende Juli 2010 zur Welt und als wir aus dem KH entlassen wurden (4.8.) war es bitterkalt. Ich hab ihr immer Strampler, Langarmshirt und drunter nen Kurzarmbody angezogen und Socken. Ihr war das nie zu warm. Allerdings wohne ich in den Bergen und da ist es ja immer ein paar Grad kühler als anderswo.