speku11
Huhu,
bin heute Nacht mit schlimmen Schmerzen auf der linken Seite aufgewacht. Ein Stechen, das auf Höhe der Nieren (also Richtung Rücken) begann und ganz fies die linke Seite Richtung Eierstock (wo ich meine Zysten habe) und ins Bein zog. Konnte weder Liegen noch Stehen noch Gehen, ohne ganz schlimme Schmerzen. Mit Wärmflasche habe ich die Nacht dann irgendwie durchgestanden, schlafen konnte ich nicht. Heute Morgen wollte ich dann zur Arbeit, aber als ich unter der Dusche stand, ging es nicht mehr, bin gleich wieder ins Bett und hab total geheult vor Schmerzen, ich glaube, mein Mann war ganz erschrocken. Hab heute früh beim FA angerufen. Leider ist meine FÄ nur Di, Do und Fr in der Praxis, ihr Kollege meinte, es komme vom Darm (habe etwas Probleme), ich soll Buskopan nehmen und ein warmes Bad. Als ich meinte, ich hätte aber keine Krämpfe, sondern ein schlimmes Stechen, eher Richtung seitlicher Rücken, war die Diagnose dann plötzlich Ischiasnerv. Weiß nicht, was ich davon halten soll, bin kein Mediziner, aber soweit ich weiß, sitzt der Ischiasnerv weiter unten. Zum Glück wurde mein Vorsorgetermin von Donnerstag auf morgen 8 Uhr vorverlegt, mal sehen, was meine FÄ dazu sagt. Im Moment geht es zum Glück mit den Schmerzen, hoffe, sie kommen nicht wieder.
Sorry, musste hier mal kurz rumjammern ![]()
Hallo du,
ich drück dich mal aus der Ferne!!
Das hört sich echt unschön an.
Aber so ne Ferndiagnose am Telefon is natürlich der absolute Beweiß für die Kompetenz des Arztes
Der hätt dich ja mal ruhig reinbestellen können und dich kurz abtasten wo genau der Schmerz herkommt.
Bin zwar kein Arzt aber als ehem. Helferin beim Othopäden/Chirurgen/Allgemeinmed. würd ich leider auch auf was Nervliches tippen. Eingeklemmt z.B. Die Nerven kommen ja aus dem Rückenmark und laufen dann zu ihrem entsprechenden Bestimmungsort. Und der Ischias hat seinen Ursprung gar net so weit unten wie man immer denkt. Da bündeln sich merere Nervenstränge aus der Lendenwirbelbereich kurz vor Becken zu nem super dicken Nerv und ab da sagt man dann halt Ischiasnerv. Aber kommen tut er schon kurz unter Nierenhöhe und zieht dann halt ins Bein.
Und wenn dann was verklemmt ist spannen sich die Muskeln drumrum an, werden hart und das macht zusätzliche Schmerzen. Beim Stehen wirds oft schlimmer wegen Druck von oben und wenn man draufliegt sowieso. Das Wärmen lockert dann die Muskulatur und dann lässt zumindest dieser Schmerz langsam nach. Also wenn dir die Wärmflasche oder ähnliches gut tut immer drauf damit und schohnen.
Würd aber trotzdem morgen auf jeden Fall hingehen wenns wieder kommt oder schlimmer wird. Kann ja net gut sein!!!
Ich denk an dich und wünsch dir gute Besserung!
Du arme, kann mit Dir fühlen. Bin heute auch zuHause nachdem ich heute Morgen Umgekippt bin.
Hab wenn ich länger liege auch Probleme mit dem Rücken ![]()
es klingt wirklich nach ischeas...das kann auch mal stark nach vorne ziehen. aber diagnose und medikation, dann noch buscopan am telefon, nein, das geht garnicht. buscopan kann zwar nach abwägen genommen werden, aber ersten hat man das nicht unbedingt im schrank und ohne sichere diagnose..... gute besserung, sonst geh zum kh, wenn es wieder extrem wird. lg Anett