Monatsforum Juli Mamis 2012

Hat jemand von euch Ahnung über Rechte?Dringend

Hat jemand von euch Ahnung über Rechte?Dringend

zizoubvb

Beitrag melden

Hallo Meine Nachbarin will meinen Kids und den Nachbarnkinder verbieten Bobbycar zu fahren.Sie drohte heute damit die Polizei zu rufen. Gut,meine Kinder spielen vor 15Uhr draußen,aber es sind doch Kinder. es sind auch die einzigen die sich beschweren. Muß ich meinen Kindern jetzt den Bbbycar abnehmen? Kann mir jemand helfen? Oder wo bekomme ich Hilfe? Bei Goggle finden man nicht so viel,mal heißt es man muß es ihn ver bieten,mal steht da Kinder dürfen spielen und dazu gehört auch das sie krach machen. zizoubvb


kitty1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Frag Frau Bader hier im Forum, die wird dir ganz sicher helfen können :)


Ruhrgirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Ich schleich mich mal ein! Frag doch mal bei Deiner Kommune/Stadtverwaltung an, ob es bei Euch die sogenannten Ruhezeiten gibt! Denn das ist von Stadt zu Stadt intern zu entscheiden! Wenn es sie NICHT gibt, dann können Deine Kids auch vor 15.00 Uhr mit dem Bobbycar draussen toben, wenn Deine Nachbarin damit ein Problem hat, gut dann lass sie die Polizei oder das Ordnungsamt (dort erfährst Du das übrigens auch) anrufen! Sie macht sich dann lächerlich! Kinder sind keine kleinen Soldaten und müssen sich auch austoben dürfen! Aber um des lieben Frienden willen, geh doch zwischendurch mal mit den Kids in den Park oder so, damit sie nicht täglich vor der Haustür "rumlärmen"! Ich wünsche Dir und Deinen Kids ein schönes Wochenende und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolles "Draussen-Wetter"


quirlijane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zizoubvb

Ich meine ich habe grade letztens gelesen das Kinderlärm in den 'normalen Zeiten' definitiv NICHT zu verhindern ist. Aus purer Nettigkeit könntest du das Bobbycar fahren verkürzen oder zu bestimmten Zeiten einführen, aber ich denke das so eine Schreckschraube, die mit Polizei droht (was schwachsinnig ist)das nicht interressiert wie lang und oft die Kids fahren!