gwasslschdribbe
Wenn er es mal auf länger als eine Stunde Mittagschlaf packt oder vor allem abends, wenn das Babyfon stundenlang still schweigt, werd ich schon oft nervös! Eigentlich geh ich noch einmal am abend nach ihm gucken und horch im Dunkeln ob er anständig schnauft! Ist das übertrieben? Hört dieses ungute, nervöse Gefühl auch irgendwann auf? Ich weiß ja, das es ihn stört, wenn man ins Zimmer geht wenn er schläft, aber trotzdem pack ich`s nicht, nicht gucken zu gehen! Ist ja nicht grad die beste Basis zum "Auslagern"!
jaaaaaa =)
Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich nach ihm geschaut habe. Irgendwie habe ich ein totales Vertrauen und keine Angst. Das war in der Schwangerschaft nicht denkbar. Ich habe letztens nach ihm geschaut, weil er bis 9 geschlafen hat. Da lag er friedlich im Bett und schlief. War wohl sehr müde. Das war so das erste mal das wir morgens vor ihm wach waren ;)
also lea macht ganz unregelmäßig mittagsschlaf...und das dann eben im wohnzimmer...in ihr bett kriegen wir sie tagsüber nicht...von daher müssen wir da nich guggn... und abends schaut schon mal einer von uns ins schalfzimmer (aufm weg zum klo oder so)...wir gehen auch oft hin und legen ihr die hand auf die brust...=) dann können wir beruhigter den abend verbringen =)
ich habe eine Überwachungsmatte und gehe trotzdem oft nachsehen; haben eine schlechte Erfahrung gemacht
Da Jana am Tag nur 3x 10-20 Minuten schlläft,bringen wir sie nicht ins Bett. Da schläft sie im Laufgitter. Abends gehen wir meist gemeinsam zwischen 21-22 Uhr ins Bett,da lausche ich dann nur gelegentlich.
Wir haben kein Babyphone da unser Kleiner, wenn er wach wird, so am brüllen oder so laut am quatschen ist, das man ihn dann sofort hört. Aber ja, abends wenn wir ins Bett gehen, gucke ich immer erst nochmals zu ihm ins Zimmer und decke ihn wieder zu und gucke ob alles ok ist. Er schläft schon seit der Geburt alleine, was er so im KH gelernt hatte, war ja ein Frühchen und hat die ersten 3,5 Wochen alleine geschlafen und wollte dann auch nicht bei uns im Zimmer liegen, haben uns ständige gegenseitig wach gemacht. Jetzt ist es ok!
....habe ich mir das hier gekauft: http://www.amazon.de/Snuza-Halo-Mobile-Baby-Bewegungsmonitor/dp/B002QV33F0
ja, ich schaue auch regelmäßig nach und das hört nicht auf ;-) unser Großer wird jetzt drei und bei ihm bin ich auch mindestens dann wenn wir ins Bett gehen.
o.T.
eray schläft alleine.....aber ich gucke auch oft nach ihm. besonders abends, wenn er mal länger schläft. lg Anett
JA! Trotz AngelCare Matten bin ich ständig am Ins-Zimmer-gehen und nachschauen!
Meistens bereu ich's danach, weil er davon oft wach wird