Jackihexe
Hallo,ich bekomme ja ein mädel und möchte gerne einen doppel oder zweitnamen.Habe aber noch nicht das richtige gefunden.Ich würde gerne einen 2ten namen der eine schöne bedeutung hat. Ihr erster name(Rufname) soll Lucia werden...Das steht schon fest. Vielleicht hat jemanden ideen für mich.Ach ja kann auch ein christlicher name sein denn Lucia ist auch einer und wir sind katholisch... LG jacki
Lucia-Marie vielleicht?
Lucia Valerie..... fällt mir spontan ein ...
Das ist ja witzig: Lucia Marie ist mir auch spontan durch den Kopf gegangen. Allerdings ohne Bindestrich. LG
:-) Ich finde generell auch Namen ohne Bindestrich besser...unsere Süße bekommt auch 2 Namen aber ohne Bindestrich. lg
Du solltest erstmal für dich klären,ob es ein Doppelname = mit Bindestrich werden soll oder ein Zweitname= ohne Bindestrich. Mit Bindestrich bedeutet, das Kind muss auch immer so unterschreiben, da die Namen nicht von einander getrennt werden können. Ohne Bindestrich, reicht wenn bei Unterschriften der Rufname geschrieben wird. Weiterer Vorteil ist, das das Kind später auf den anderen Namen umschwenken kann, wenn dem Kind sein Rufname nicht mehr gefällt. Hab ich zwar noch nie erlebt so etwas, aber das ist möglich.
Lucia Jolie vielleicht ?? oder ist das zu niedlich ?? Vielleicht Lucia Maylin, den find ich gut. LG
mir fällt jetzt spontsn Klara ein...heißt die Leuchtende. Aber ob das unbedingt in Verbindung als Doppelname gut klingt?? Lucia Klara?! Obwohl...soooo schlimm klingt das gar nicht.
mir würde spontan lucia marie oder lucia sophie einfallen. klingt sehr schön,finde ich.