Jenni1986
Hey Mamis, wisst ihr ob ich Alex schon Quetschbanane geben kann? Wenn ja mach ich das dann mit der 1er Nahrung? Bitte um Ratschläge....mir wurde von einer Bekannten gesagt mit H-Milch aber er ist er 5 Monate und da dürfen die Kleinen doch keine H-Milch oder habe ich was verpasst? Danke schonmal und ein schönen Abend! LG
also wir geben auch schon ab und an Matsch-Banane :-) Aber ich reib immer noch nen halbe Apfel mit rein...(gaaaanz klein reiben)... ich hab da noch nie Milch dazugetan...wird doch eh immer ... na ja...Matschig halt!! David bekam das auch immer ohne Milch!!! In den Obstdingern zum kaufen ist ja auch nie Milch mit drin...!!! Und ja, ich kenn das auch das bis zum 1 Geburtstag KEINE Kuhmilch gegeben werden soll/darf....!!! lg
Banane ist das einzige, was Jona mag. Aber die wird nur zerdrückt, und da geb ich höchstens bissele warmes Wasser dazu, mag jona halt so, aber ansonsten würd ich nix dazutun, als Abendbrei, oder Nachmittagsbrei, kannste noch paar Flocken mit warmen Wasser anrühren, und dann Banane dazu, oder eben mit PRE oder 1er, jenachdem, was ihr habt.
Hab ich gestern mal probiert mit gematschter Banane.... aber sie hat es nur angewidert ausgespuckt wie alles Obst :-( Na ja ich werde sie weiter damit belästigen bis sie es mag ;-)) Das mit der Milch im ersten Jahr ist inzwischen übrigens veraltet. Die neuesten Untersuchungen konnten NICHT belegen das es Allergien auslöst - außer natürlich das Kleine hat schon eine Lactoseintoleranz. Ab dem 6. Monat darf man Milch geben - nicht als Fläschchen aber um Brei anzurühren usw.