Monatsforum Juli Mamis 2009

Hat jemand schonmal bei Jack Wolfskin Store eingekauft?

Hat jemand schonmal bei Jack Wolfskin Store eingekauft?

Mitglied inaktiv

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Hallo, mein Mann hat ja wegen der Jacke an die Geschäftsleitung geschrieben. Die haben nun blöd geantwortet. Da kann ich mich dann nicht mehr blicken lassen. Es gibt noch andere Jack Wolfskin Geschäfte hier in der Nähe. Muss man bei Rückgabe der Jacke die Adresse mit angeben? Weil wenn ich die angeben muss, dann wird das bestimmt weiter geleitet, warum ich die Jacke da zurück bringe und nicht da, wo ich sie gekauft habe. Echt blöd. Ich glaub, mein Mann hätte sich nicht beschweren sollen. Das haben die geschrieben! --------------------------------------------------------------------------------- Ihre an die Geschäftsleitung von Jack wolfskin gerichtete Beschwerde-Mail habe ich erhalten. Hierbei möchte ich erwähnen, dass der größte Teil der Mail an der tatsächlichen Sache vorbei geht. Nach Rücksprache mit meinen Mitarbeitern stelle ich folgendes richtig: Ihr 5monatiger Sohn übergab sich über unsere ausgesellte Ware und verunreinigte dabei die Jacke, die Ihre Frau in eventueller Kaufabsicht probiert hatte. Meine Mitarbeiterin, Frau Schöniger, holte daraufhin sofort Wasser und Lappen und reinigte diese Jacke kommentarlos. Im weiteren Verlauf sind Sie mit Ihrer Frau in Streit geraten, wobei Sie gegenüber Ihrer Frau wörtlich äußerten: „Jetzt nimm endlich die Jacke, dein Sohn hat es dir ja jetzt damit gesagt“. Von einem Kaufzwang unsererseits kann hier keine Rede sein. Unsere Haftpflichtversicherung hätte in dem Fall die Kosten der Reinigung nicht übernommen, da wir nicht bei Ihnen, sondern ihr Sohn bei uns eine Verunreinigung getätigt hatte. Die Bemerkung von Frau Schöniger an der Kasse, wie Sie die Jacke waschen können war nur kundenfreundlich. Die Pflegehinweise werden von uns generell bei jedem Verkauf an alle Kunden getätigt. Ohne jedes Schuldanerkenntnis biete ich Ihnen eine Gutschrift von 40€ an! Hierzu senden Sie uns bitte den Original Kaufbeleg zu. Sie erhalten dann einen neuen Kaufbeleg mit reduziertem Kaufpreis sowie eine Gutschrift über 40€, die Sie jederzeit bei uns einlösen können. Ich bitte Sie, uns dies mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen ------------------------------------------------------------------------------------------ Die haben uns eigentlich schon gezwungen. Denn die Frau sagte immer, ja was machen wir nun, so können wir die Jacke nicht verkaufen. Gruß Yvonne


Mitglied inaktiv

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Also ehrlich find ich die mail schon frech, geh einfach in einen anderen Store und gib sie zurück. Ist doch egal ob du eine Adresse angeben mußt , du hast ja ein Rückgaberecht. Wenn du Deine nicht angeben willst dann geb die Adresse deiner eltern oder so an es geht ja nur darum das die verkäuferinnenbeweisen können das sie sich das geld nicht selber ausgezahlt haben. Ich würde die Jacke nicht behalten wenn drr Kauf auf Zwangsbasis lief.


biggi71

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hallo, ich hatte ja schon einmal geschrieben... bin mir ziemlich sicher, das EURE haftpflichtversicherung den schaden bezahlt hätte. zu sagen:"was machen wir nun..." ist kein zwang zum kauf. war es denn so im geschäft, wie es geschildert wurde? lg biggi


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von biggi71

So wie die Frau es wörtlich geschrieben hat, was mein Mann gesagt hätte, stimmt nicht. Er hat gesagt, dann müssen wir wohl die Jacke kaufen, dann kaufen wir sie eben. Weil die Frau immer sagte, was machen wir nun. So können wir die Jacke nicht verkaufen. Das heißt ja so ungefähr, Sie müssen die Jacke kaufen. Sie passt ja eigentlich, fühle mich nur bisschen eng in der Jacke und weiß ja auch nicht, ob sie beim Waschen eingeht. Ist Daune mit drin.