Monatsforum Juli Mamis 2009

Ab wann größerer Autositz??

Ab wann größerer Autositz??

Elke3500

Beitrag melden

Sagt mal... noch ne Frage hab... Ab wann steigt ihr denn um auf den nächst-größeren Autositz? Könnt ihr einen bestimmten Sitz empfehlen - und vor allem quanta kosta? Viele Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

ab 9 Kilo heißt es bei den meisten


Jazzy09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Der verkaäufer von unserem Sitz meinte, sie müssen mindestens schon 4 Wochen alleine sitzen können, dann sollten sie erst ''umsteigen''. Aus dem Maxi müssen sie raus, wenn der Kopf oben drüber schaut, dann ist es nicht mehr sicher. Wir haben eine Kisi von Maxicosi, allerdings haben wir den noch nicht ausprobiert. Der war von 250 Euro auf 120 runtergesetzt, weils der letzte war :-) g


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Das Baby soll so lang wie möglich in der Babyschale sitzen. Unsere Tochter haben wir erst mit 13 oder 14 Monaten damals in den nächsten Sitz getan. Wegen dem Nacken, soll man das Baby so lange in der Babyschale haben. Denn das Baby kann den Kopf noch nicht halten, wenn es in der Fahrtrichtung sitzt und man stark bremst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Joey bekommt den grösseren Sitz auch wenn sein Kopf aus dem Babysafe rausschaut... GLG Yvonne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter kriegt den Sitz von ihrer großen Schwester. Das ist ein Römer King(?) wenn ich micht recht erinnere. Was der damals gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Sind da aber sehr zufreiden mit und soo teuer war er nicht. Dauert aber noch ein paar Wochen, bis sie da rein kommt. Ich find den MaxiCosi doch noch sehr praktisch!