Sushi09
Guten Abend,
Ich bin etwas aufgeregt. Es ist mein erstes Kind. Über die Weihnachtszeit bin ich viel gesessen, stand viel auf den Beinen, was bisschen anstrengend war.
Seit gestern spüre ich vermehrt übungswehen. Als sie etwas schmerzhaft waren während dem sitzen, legte ich mich hin und seitdem bin ich schmerzfrei. Ich merke jedoch vermehrt übungswehen(nicht schmerzhaft) und ungewöhnlich viele Kindsbewegungen. Da ich keine Schmerzen habe, möchte ich nicht in die Klinik fahren. Ich dachte mir nur immer, dass die kleinen Wunder zum Ende sehr ruhig sind?! Seit zwei Tagen macht sie regelrecht eine Party im Bauch und ist gefühlt stets wach. Die häufigen Übungswehen begründe ich jetzt mal mit den stressigen Tagen (schone mich jetzt aber). Mein Bauch ist auch beim stehen sehr hart und spannt.
Hatte das jemand ebenso? Ich bin so aufgeregt, ob es bald losgeht oder nicht?!
Hallo Hört sich doch nicht schlecht an. Für das Krankenhaus wäre es zu früh, glaube mir wenn es richtige Wehen sind, werden die schmerzen so, das man sie veratmen muss. Meine babys waren zum ende hin nie ruhiger. Die einzige Phase in der weniger Kindsbewegungen zu spüren warrn, sind die an dem ich viel in Bewegung war bzw aktiv. Beim Sitzen, liegen, essen ist der kleine immer sehr aktiv. Der Platz wird zwar enger dafür werden die Bewegungen umso stärker zu spüren, auch bei kleineren Aktivitäten des Bauchbewohners. Denke also das es bei dir auch vollkommen normal ist. Viel hast du ja nicht mehr und es ist bald soweit. Wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt Lg
Danke für deine Antwort :) oh ich bin so gespannt. Ins kh würde ich damit auch nicht fahren. Erst wenn die Wehen schmerzhaft sind, alle fünf Minuten und das kontinuierlich 2 std. Lang (sagte die Hebamme). Zuvor würde es eh keinen sinn machen.
Genau. Und diese ganze Situation mit den Einschränkungen etc. ist genau so nervig. Bei uns im KH darf der Partner nur rein, wenn es auch wirklich so weit ist. Also einen geburtsreifen Befund mit bevorstehender Geburt. Man muss die Zeit bis dahin alleine durch stehen je später ins KH desto besser, heisst es also bei mir
So heißt es leider bei uns auch. Deswegen warte ich so lange wie möglich
Finde es sooo traurig und schade! Aber da kann man leider nichts ändern. Die Zeit nach der Geburt finde ich ebenso traurig! Er darf mich nur eine std. Täglich besuchen
Hallo Sushi09!
Dein Post könnte 1:1 von mir sein! Mit geht's ganz genauso. Manchmal Druckstellen sie so sehr auf den Muttermund, dass es echt weh tut! Aber wegen sind das keine... Ich bin auch so gespannt wanns losgeht. Mein Mann sitzt quasi mit gepackter Tasche an der Tür.
Alles Gute!
Bin so gespannt. Immer wieder längere Pausen, dann kommen paar Übungszwehen (nix schmerzhaftes) und ein aktives Baby
Bin ja Sooo gespannt
Dir auch alles Gute