SamantaDelux
Hallo noch ne Frage, wenn mein Mann mit dem 1. Kind zu Hause ist, währen ich mit dem 2. Kind im Krankenhaus bin, gibts da irgend welche Leistungen von der Krankenkasse? Arbeitgeber ja evtl. 1-2 Tage Sonderurlaub, aber meine Mum hat heut behauptet, dass die Krakenkasse da auch was zahlt oder so, damit der Mann zu Hause bleiben kann???
Hi da musst mal bei der kk anrufen und Fragen möglich ist das soweit ich weiß kommt aber auch aufs Alter des Kindes an!und dann werden 60 vom Gehalt gezahlt!da bin ich mir nur Net ganz sich frag einfach mal dei kk!
Schönen Tag dir noch
Genaues weiß ich auch nicht. Werde selbst mal telefonieren müssen, aber theoretisch steht deinem Mann eine Art Kranken-/Tagesgeld zu, so als wäre er krank bzw. krank auf Kind. Theoretisch kann man auch sowas wie Haushaltshilfe und Lohnersatzleistungen beantragen. Aber das ist je nach Krankenkasse sehr unterschiedlich. Die meisten Zahlen Haushaltshilfen und vergleichbare Gelder nur, wenn familienfremde (Freundin, Nachbar, etc.) als Hilfe da sind. "Urlaub" werden sie ihm sicherlich nicht bezahlen ;-) Du kannst ja mal berichten, was dir deine Krankenkasse dazu gesagt hat.
Hi, das kommt bestimmt auf die Krankenkasse an. Ich weiß, das die AOK Leistungen für eine Haushaltshilfe zahlt, damit im Wochenbett für das andere Kind gesorgt wird. Das kann dann auch ein Angehöriger sein, ist ja auch für alle einfacher als jemand fremdes. Da gibts aber bestimmt auch Altersgrenzen für das Geschwisterchen. Frag doch mal nach, würde mich auch interessieren. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus