Monatsforum Januar Mamis 2014

schwanger und stillen wer machts?

schwanger und stillen wer machts?

Peekabooo

Beitrag melden

Habe erst letzte woche positiv getestet und meine kleine 8 monate stille ich noch. Hat jemand erfahrung mit stillen waehrend der schwangerschaft?? danke


Bienelchn90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peekabooo

Ich selber nicht. Aber eine Freundin hat ihren Sohn auch gestillt und wurde dann schwanger. Auch 8 Monate dazwischen. Sie hatte eh nurnoch abends meine ich gestillt. Sie fing dann an langsam ab zu stillen, da die Milch sich auch verändert. Wohl säuerlich. Aber ihr frauenarzt hatte sie gut beraten. Frag einmal in der Praxis. Oder deine Hebamme.


Rattenpack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peekabooo

Diesmal nicht. Aber meine älteste Tochter habe ich die gesamte zweite Schwangerschaft hindurch gestillt, auch wenn zeitweise nur noch wenig kam. Nach der Geburt wollte sie dann nicht mehr, das war ihr dann irgendwie zu viel Milch :-) Sie hat dem neuen Baby noch gezeigt, wie's geht und dann nie wieder danach gefragt. Als ich dann mit dem dritten Kind schwanger wurde, habe ich meinen Sohn noch unregelmäßig gestillt, er fand den veränderten Geschmack aber nicht soo toll und hat aufgehört. LG


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peekabooo

ich still auch noch.mein "großer" ist jetzt 17monate und ich hatte gehofft das er sich durch die schwangerschaft allein abstillt,scheint ihn aber gar nicht zu stören.mir tut es jetzt teilweise aber viel mehr weh als vorher,kommt wohl von der umstellung.


Sternchen80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peekabooo

Ich stille noch bis auf mittags voll. Mein Kleinster ist grad 4 1/2 Monate und ich möchte auch unbedingt weiterstillen, solange es geht. Habe auch gelesen, das sich der Geschmack verändert und sich einige Babys von alleine abstillen und auch die Milchmenge weniger werden kann. Aber mal sehen... man kann bis zum Schluss weiterstillen und auch danach beide Kids, google mal nach Tandemstillen... da steht viel beschrieben. Alles Gute!


HeiHei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Peekabooo

Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch morgens. Allerdings kommt nur noch sehr wenig Milch, oft auch gar keine. Mal sehen, wie lange sie noch Interesse daran hat. Meine Brustwarzen sind auf alle Fälle viiiiel empfindlicher seit ich schwanger bin... LG