Monatsforum Januar Mamis 2014

Mutterpass VW RG II-III?

Mutterpass VW RG II-III?

Momo19

Beitrag melden

Guten Morgen Mädels, ich war am Freitag zum 3.grossen Screening und habe die Eintragung VW RG II-III in meinem Mutterpass gefunden.Weiss jemand was das genau bedeutet? Irgendwie hat das was mit der Verkalkung der Plazenta zu tun?? Wäre aber schon ordentlich verkalkt für die 31.SSW.. Das würde mir ganz schon Sorgen machen..Der Arzt meinte aber es wäre alles im grünen Bereich der Kleine wäre von der Größe normal, aber etwas zu leicht(mein Partner und ich sind aber beide Fliegengewichte..)Und VW?.Steht bei euch auch sowas? ..


Cindy_18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Momo19

Morgen, Vw heißt doch eig Vorderwandplazenta. Ich weiß es aber nicht genau Frag doch mal beim Dr.Bluni nach. Aber wenn der Doc meint alles i.o. dann denke ich auch das alles i.o. ist. Lg


Lace0912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Momo19

Guten Morgen. Vw bedeutet vorderwandplazenta. Rg glaube ich reifegrad. Und die Ziffern die Verkalkung. Wo ich glaube 2 mittel und 3 stark verkalkt. Aber wenn der Arzt sagt, alles im grünen Bereich dann würde ich mir nicht solche sorgen machen. Alles Gute


tante i

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Momo19

VW bedeutet auf jeden Fall Vorderwandplazenta. Hab auch eine.Bei dem anderen weiss ich leider auch nicht wirklich weiter.Aber wenn der Arzt erst mal sagt nicht schlimm,und das kind soweit normal entwickelt ist,musst du wohl erst mal abwarten. Ab jetzt gehts ja alle 2 Wochen zur Vorsorge,ich würde den Arzt nächstes mal noch mal drauf ansprechen,oder frag einfach deine Hebamme wenn du dich sorgst.