zauberinsel
guten Morgen euch allen.
Hab grad ganz erstaunt festgestellt das es noch gar keine Essenspläne gibt
n adem kann geholfen werden.
Also bei uns gibts heut Hackfleisch im Schlafrock und Gurkensalat
hallöchen,wie machst du deinen Gurkensalat? gibt ja mehrere Varianten?!danke
Ich nehm immer das Sylterdressing vom aldi und mach dann noch 1-2 Spritzer Süßstoff ran.
aha, mmh, muss ich mal ausprobieren.nur leider kann schatzi kein Süßstoff ab,aber eins zwei spritzer werden ja wohl gehen, gell!!
Ich mach ihn so: Gurken in Stücke oder Scheiben schneiden, Zwiebeln in Würfelchen dazu, dann saure Sahne oder Schmand dazu, Salz, Pfeffer, fertig..mhhh, lecker!
Muss ich auch mal ausprobieren, kenn mich leider mit Salatdressings mal so gar nicht aus. Aber bin ja lernfähig
Ich schneide die Gurke in feine Scheiben, und dann kommt ein Dressing aus Zironensaft, Zucker, etwas Öl, Salz, Pfeffer und Dill darüber... So liebe ich meinen Gurkensalat, dann schmeckt er so schön erfrischend...
mit Kräuteressig, öl, salz pfeffer, prise zucker, dill und ne Salatgurke natürlich
Bei uns gibt es heute Gulasch, selbstgemacht Spätzle(wenn ich noch Lust bekomme) und Blumenkohl mit Sauce Hollondaise.
Bei uns gibt es Rote-Bete Suppe mit einem Klecks Sauerrahm
nennt man das nicht auch Borsch? haha, kenne ich, meine Schwiegereltern machen den oft.. aber ist nicht soooo mein Fall.. trotzdem guten apetitt;)
Ja, gibt es auch. Ich mag den aber auch nicht, deswegen mache ich nur eine einfache Rote-Bete-Cremesuppe (püriert) und garniere sie mit Sauerrahm. Anders mag ich sie auch nicht so :)
Huhu, mein plan für die nächsten tage, Bohnensuppe Reis-hack-Eintopf Pikante Hähnchenflügel mit beilagen kräuterkartoffeln mit quark schnitzel mit kartoffelbrei und gemüse
Hier köchelt schon eine leckere Gemüsesuppe vor sich hin, die gibt es dann heute mit Wienern...
War nämlich heute beim Bio-Stand vom Wochenmarkt und hab`nur beste Zutaten eingekauft...
Man soll sich ja in der Schwangerschaft sooooooo gesund ernähren....
bei mir gabs heut nur 1paar wiener mit viiieel senf und danach 2Äpfel und nen grosses Glas roter Traubensaft
bei uns gibts heute nen leckeren nudelauflauf
....sabber....wie machst Du den? Mit Blätterteig drumherum?
Bei uns gibt es Reste von gestern und vorgestern, also heute Restetag. Knödel, Schnitzel, Spaghetti etc...:-) Wer was halt mag. LG
Meinen Wochenplan hab ich ja schon am Dienstag gepostet. Da sich der Hunger gestern abend aber nach meinem mittäglichen Verzehr der Nudelreste von Dienstag in Grenzen hielt, hab ich nichts mehr gekocht und mein Liebster hat sich ne Pizza gemacht nach der Arbeit. Deswegen gibts heute das was es eigentlich gestern hätte geben sollen:
Großer gemischter Salat mit Schafskäse und Putenbruststreifen.
Die Putenbruststreifen lege ich vorher immer in Öl und Sojasauce ein. Das schmeckt soooo lecker! Normalerweise ein Teil Sojasauce ein Teil Rotwein, aber naja den lasse ich logischerweise nun weg
Guten Hunger an alle!