Monatsforum Februar Mamis 2019

Blähungen aua!

Blähungen aua!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Die letzten Tage ist meine Psyche echt im Eimer. Die ganzen schrecklichen Nachrichten waren irgendwie zu viel. Außerdem Träume ich im Moment so real. Vorgestern bin ich zum erstmal in meinem Leben wach geworden von meinem eigenen weinen. Ich habe geträumt, dass meine Tochter gestorben ist. Heute hab ich geträumt sie ist Krank. Die Träume sind so real dass sie mich echt verfolgen! Kennt das jemand? Zum anderen habe ich gerade gegen Abend so schlimme Blähungen. Aber eher so im Oberbauch. Der ist das auch echt hart und hört sich wie eine Trommel an. Oder ist dass eher Völlegefühl? Es kommt nichts raus... Auf Toilette kann ich auch nur alle paar Tage. Die wenige Bewegung, trägt wohl ihren Teil dazu bei. Ich trinke ständig Fenchel Kümmel Anis Tee und nehme Lefax. Habt ihr da einen Rat???? Herzliche Grüße!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich kenne diese Träume, vom Inhalt wahrscheinlich gleich, allerdings einen anderen Auslöser. Lass mal den Tee weg, Lefax hilft auch nur bedingt. Sobald ich diesen Druck im Oberbauch habe, setzte ich mich aufrecht hin und dann muss ich aufstoßen oder ich trinke etwas mit Kohlensäure.


Kinderglück2015

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich habe momentan auch furchtbare Träume. Gegen Blähungen und Völlegefühl hilft mir Melissentee.


Tinchen2016

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin im Moment auch dauernd Nachts am aufschrecken und lieg dann wach ohne wieder einschlafen zu können. Blähungen hab ich auch , aber viel schlimmer ist das Abendliche Sodbrennen, dass sich ebenfalls in die Nacht rein zieht. Meine Hebamme meinte jetzt ich solle am Abend auf leichte Kost , aber warm umsteigen ( Gemüse, Suppen usw.) Bisher macht mir die Kürbissuppe von gestern keine. Probleme. Vielleicht hilft das auch bei Blähungen wenn das Abendessen besser verdaulich ist


Schokonugget04

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich Träume im Moment auch viel und sehr Lebhaft aber nichts tragisches. Einen aufgeblähten Bauch hab ich auch oft nach dem Essen aber es tut zum Glück nicht weh. Dafür hab ich fast 24 Stunden am Tag mit Sodbrennen zu kämpfen dass kenne ich von keiner Schwangerschaft vorher. Immer was neues. Mal schauen was noch so alles kommt bis zum Schluss.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schokonugget04

Achte mal auf deine Ernährung und "spiele" etwas. Milchprodukte weglassen, Gewürze etc. So war es bei meinem Großen und seither hatte ich es in keiner Schwangerschaft mehr so stark wie bei ihm. Klar kommt es noch vor aber nicht mehr so häufig und nicht mehr so stark