Nuller-Anni
Solangsam werden die Tritte von meiner Kleiner immer deutlicher. Was mich nur wundert ist, mein Bauch wird immer größer aber die kleine tritt mich immer ziemlich weit unten. Ich würde sagen kurz über dem Scharmbein. Manchmal tritt Sie mir auch gegen die Blase. Sehr unangenehm :-D Ist das denn normal? Sie hat ja eig jetzt ziemlich viel Platz. Und mein Bauch ist seit dem Wochenende auch ziemlich hart geworden. Ist das normal?
So wie dein Kleiner gerade günstig liegt, so spürst du auch seine Tritte und Schläge. Macht meiner auch. Aber der liegt von Anfang an in Schädellage und so merke ich ob es Füsse oder Arme sind die um sich schlagen. Bzw. streckt er abends gern den Popo raus - sehr unangenehm. Mein Bauch wird auch immer mal fest/hart wie ein Ball ohne Schmerzen. Denke das sind Übungswehen. Das hab ich auch manchmal wenn ich mich wohl überanstrenge. Bin heute auch bei 21+2 SSW. Ich werde am Donnerstag mal meine Hebi deswegen befragen. Heute beim 2.Organscreening wollte ich eigentlich die Ärztin im Uniklinikum fragen warum mein Kleiner von Anfang an in Schädellage dicht bei der Plazenta liegt. Vielleicht kurze Nabelschnur. Nur leider wegen Aufregung vergessen.
Momentan merke ich die Tritte auch eher unten, ich denke sie hat sich gedreht. Vor ner Woche waren die Tritte eher an der Seite zu spüren. Seit zwei Tagen wird mein Bauch auch wieder hart, hatte das zuletzt in der 17. ssw und habe dagegen ein pflanzliches Pulver bekommen. Ich denke, dass es die ersten Übungswehen sind.
Meine liegt in Bel und ich spüre die Tritte auch nur unten im Bereich Schambein. Er hat die Beine angewinkelt. Ich habe meine Magnesium Dosis etwas erhöht wg dem harten Bauch. Sind def. keine Wehen bei mir aber doch unangenehm bis schmerzhaft
Also ich fühle auch oft die Tritte ganz weit unten, aber manchmal auch weit oben an der Seite. Frontal eigentlich nie, liegt aber bestimmt an der Vorderwandplazenta. Was mich wundert ist, dass hier so viele schreiben, wie rum ihr Baby liegt. In dem Stadium ändert sich das doch mehrmals am Tag, da bleiben die in der Regel doch nicht in einer Lage liegen. In meiner letzten SS lag die Maus auch bei jedem Ultraschall in SL, das war aber Zufall, manchmal waren die Füße auch ganz deutlich unten.
Ich hatte bisher alle 14 Tage Ultraschall, beim FÄ und im Uniklinikum und er liegt immer in SL. Ich kann ihn im liegen auch gut ertasten. Vor allem da er oft den Po hoch reckt. Außerdem sind die Arme nicht so heftig wie die Tritte. Deshalb bin ich mir mit SL sicher. Viele Grüße Tina
Mein Baby liegt seit der 17.ssw unverändert in Bel. Da dreht sich nichts. Was jetzt aber auch nichts besonderes ist hab ich mir sagen lassen
Ich dachte schon nur meine würde so weit unten treten
Hab mich die letzten Tage auch gefragt wann die Tritte mal Richtung Bauch Nabel Höhe gehen.
Ist jetzt meine Dritte Schwangerschaft aber so wirklich erinnern kann ich mich gar nicht mehr wann die Tritte weiter oben waren
Also keine sorge!
Lg Mami
Das ist ja spannend. Unsere Maus lag beim US bisher immer in BEL. Anfangs habe ich nur ganz unten Tritte gespürt. Inzwischen boxt sie wild um sich. Über dem Nabeln, recht weit an den Seiten, aber auch immer wieder mal unten. Ich hab aber keine Ahnung welcher Körperteil das dann immer ist?! Ich kann nur Tritte von "der ganze Körper dreht\ wendet sich" unterscheiden.
Jetzt ist mein Bauch wieder normal hart/wabbelig
Vielleicht lag es auch wirklich am Stress. Letzte Woche war auf der Arbeit ziemlich anstrengend. Und Sonntag ging es mir nicht sonderlich. Schwindel, Übelkeit und Müdigkeit plagten mich den ganzen Tag.
Gestern Abend war ich Schwimmen. War mal wieder sehr schön. Und heute morgen fühlt sich wieder alles normal an.
Sehr komisch das alles
Ich Frage am Freitag aber trotzdem mal meine Frauenärztin.
Beim letzten Ultraschall letzte Woche war der Knirps fast mit dem Kopf nach unten.. also eher schräg. Der liegt aber jedes mal anders und daher spüre ich überall mal was. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das er grade das beide Füße hoch stellt oder der Kopf oder so hervortritt. Dann ist es auf einer Seite richtig hart. Einen generell harten Bauch hatte ich auch schon öfter. Immer für ein paar Sekunden oder knappe Minute.
Huhu,
meine Kleine ist genauso drauf!
Die Tritte sind jetzt so stark, dass mein Bauch anfängt zu wackeln und das ist der 26. KW
Ich vermute, dass es auch damit zusammenhängt, dass ich eine Voderwandplazenta habe und sie dadurch dort am ehesten spüre.
Ich finde diese Tritte in den Unterleib auch ziemlich unangenehm, besonders jetzt wo diese echt heftig werden.
Bin mal gespannt, wie das die nächsten Wochen sich weiter entwickelt.