Monatsforum Februar Mamis 2013

was kommt denn nun zuerst?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
was kommt denn nun zuerst?

schnurps1

Beitrag melden

sorry für die blöde Frage aber was davon kommt nun zuerst und in welchem Zeitabstand folgt das andere? Wehen Fruchtblase platzt Schleimpfropf geht ab?


2012lillyfee94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnurps1

Also der Schleimpfropf kann sich schon früh ablösen, auch 2-3 Tage vor der Geburt schon... Wenns wirklich losgeht beginnt als erstes die Eröffnungsphase, in der das Baby ganz tief ins Becken rutscht (Eröffnungswehen), dann beginnt normalerweise auch der Muttermund sich zu öffnen... Bei den wenigstens Frauen platzt die Fruchtblase bevor sie ins Krankenhaus kommen, bei manchen platzt die Fruchtblase auch garnicht, die muss dann gesprengt werden werden LG


Lilja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnurps1

Das kann man so pauschal nicht sagen, ist bei jeder Frau anderst. Bei mir kamen erst einige Stunden Wehen, dann eine Stunde vor Geburt der Schleimpfropf und beim ersten eröffnung der Fruchtblase durch die Hebamme und beim Zweiten Blasensprung + 2 Presswehen und Baby war da. Bei anderen Geht der Schleimpfropf Wochen vorher ab, oder die Blase platzt ohne jegliche Wehe. Es gibt also keine festgelegte Reihenfolge.


lunalein90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnurps1

Bei mir ging in der ersten ss auch erst der Schleimpropf ab und dann wurde die Fruchtblase aufgemacht bei MuMu 10cm auf, die wollte einfach nicht platzen. Hat alles im KH mit PDA und Wehen statt gefunden Mal sehen wie es diesmal kommt! LG Marina :)