firstmum2
Darf ich noch einmal das Thema Tragetuch aufnehmen? Ich würde mir sehr gerne eines kaufen, aber es gibt ja hundert Anbieter, viele verschiedene Längen, und und... Welches würdet ihr denn nehmen oder habt ihr sogar? LG
Ich kann dir nur raten ein langes zu holen. Ansonsten probier einfach mal aus welches dir besser gefällt. Ich habe meins schon seit 7 jahren und es ist unentbehrlich für mich
Ich hab das von Amazonas, ich glaub in 4,50m, bin sehr zufrieden damit!!! Vielleicht kann dir deine Hebamme einen Trage-Kurs empfehlen...da kann man die Tücher ausprobieren! LG
Ich werde mich eins von Moby Wrap holen, die haben Einheitslänge (glaub 5,5m) und sind elastisch. Hat nur gute Bewertungen bekommen, ist also zu empfehlen
http://www.mobywraptragetuch.de/moby-beschreibung.html
Ich habe auch eines von Arizona und bin sehr zufrieden. Später nutze ich dann ganz viel die Manduca. Wichtig ist, dass du wenigstens 4,50m Länge hast. Ein elastisches hoppediz habe auch, aber das gefällt mir nicht so gut, irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Baby da rum wackelt nach einer Weile ;)
Hey ho.... Also wir haben auch das Tuch von moby Warp, auch das elastische.
Ich habe ein Didimos in Gr. L und bin begeistert davon. Habe mir aber jetzt auch eine Manduca zugelegt.
Ich liebäugle mit einem Didymos in Gr.5. Nur für mich, für meinen Freund bräuchte ich ein längeres. Aber er trägt am Anfang sowieso nicht und wenn dann mit Bondolino. MobyWrap hab ich auch hier aber der ist nur was für den Anfang. Habe den bei meiner Tochter kaum benutzt, mit steigendem Gewicht gibt es einfach zu sehr nach und geht auf die Schultern.
Ich würde mich im spezialgeschäft beraten lassen. Bei uns gibt es sogar eins , wo man nach der Geburt verschiedene ausprobieren kann u. sich dann entscheidet. Hebammen beraten dich aber auch. Ich stehe nicht so auf das gezottel mit den Tüchern . Ich habe das Manduca. Fand es sehr angenehm bei meinem Sohn.
Wenn Du unsicher bist, kannst Du Dich bei www.tragzeit.de beraten lassen. Die haben ein großes Sortiment und Du kannst sogar mieten.