_Evolet_
Wann habt ihr die erste spritze bekommen? Seit ihr dann auch Blutgruppe A rehsus negativ?
Was für ne Spritze soll das sein? Das hab ich bei meiner ersten SS nicht bekommen und diesmal hat mein Arzt auch darüber kein Wort verloren. LG, Anja
Ich bin auch rhesusnegativ und (0 neg) und mein Freund ist positiv. Soweit ich meine Ärztin verstanden habe, muss man gespritzt werden, wenn dein Blutkreislauf irgendwie mit dem des Kindes in Kontakt gekommen sein kann, z.B. nach Fruchtwasseruntersuchung oder dann eben allerspätestens nach der Geburt. Ich hatte das aber auch so verstanden, dass nur einmal gespritzt wird, aber du sagst "erste" Spritze, das klingt nach mehreren? Liebe Grüße!
Ich hab verstanden, das es zwei spritzen sein sollen ja genau, für den fall, das man in kontakt mit dem kind gerät, durch fruchtwasser oder blut, wird man gepiekst, damit antikörper gegen das baby entwickelt werden. Irrelevant ist es, wenn der Kindsvater auch rehsus negativ ist
Huhu.. Allso es sind 2 spritzen.. Die erste bekommst du cirka in der 27 sw ..und eine nach der Endbindung. Ich hatte das in beiden Schwangerschaften schon. Und natürlich auch in dieser!!
Im MuPa steht zwischen der 28. und 30. SSW! Nennt sich Anti-D-Prophylaxe. Da hab ich die damals auch bekommen (auch A neg.). War eine Riesenspritze in den Po! Vorher wurde auch noch mal ein Antikörpersuchtest gemacht.
Die zweite Spritze gibt es nach der Geburt, wenn dein Baby positiven Rhesusfaktor hat. Meine FÄ hat mir erklärt, dass es die erste Spritze seit ein paar Jahren sicherheitshalber gibt. Früher wurde das nicht gemacht.
okay danke
ich schleiche mich mal vom oktober bus rein de spritze bekommt man in der 28 ssw. und dies zahlt die krankenkasse.die bekommt man wenn die mutter negativ ist. und nach der geburt gibt es auch eine.am besten kurz vor der 28 ssw. den arzt noch aml darn erinnern =) liebe grüße jenny
Schleich mich ausm Februar 2012 ein. Man bekommt die wenn man einen negativen Rehsusfaktor hat. So zwischen der 28-30 SSW. Und die zweit bekommt man nach der geburt, außer das Kind hat ebenfalls einen negativen Rehsusfaktor, dann braucht man die nicht mehr. So war es bei mir und daher hab ich die nach der Geburt nicht mehr bekommen