Monatsforum Februar Mamis 2012

zwecks Leistung der Kinder

zwecks Leistung der Kinder

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... mal angespitzt Leistung genannt. Heute hab ich was im Fernseher --- der nebenbei lief--- einen Satz gehört und dem stimme ich voll zu. ""Es ist schrecklich, das man Kinder heute nur auf ihre Leistung reduziert !!!"" Sie sind alle einzigartig und wunderbare Menschen egal ob sie es jetzt oder später können !!! Hey Mädels ihr habt alle tolle Kinder ihr könnt STOLZ auf sie sein und scheißt auf die Richtlinien der U5 so und jetzt wird einmal Gruppenkuscheln und Trösten gemacht


Wunderkind1980

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gruppenkuscheln Das mit dem "auf Leistung reduzieren" wird uns noch desöfteren so gehen. "Mein Kind kann das und das schon"- "und deines"...... In der Schule später geht es dann weiter wie ich feststellen muss. Man kann irgentwie nicht in Ruhe den Kindern den Weg lassen den sie selber gehen möchten. Ätzend


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag


cari81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt....meine mama nennt das immer : kinder dressieren Ich habe jetzt an Lillian auch gemerkt das sie ihr eigenes Tempo hat und sich nix aufzwingen lässt - sei es mit dem füttern, schlafen und motorik! Jeder sagt immer gleich: waaaas, dein kind schläft mit 6 mon. noch nicht durch ? Ich kanns nimmer hören und zweifle auch schon manchmal an meinen Fähigkeiten als Mutter und habe das gefühl sie zu vernachlässigen! Ich weiss das es quatsch ist, aber das ist so in mir drin...echt schlimm Gerade heute ist wieder so ein scheiss tag wo nix klappt, ich möchte das lillian mittags im bett schläft, ich möchte das sie sich allein beschäftigt und ich was tun kann im haus, usw....das ist immer so....aber lillian möchte nunmal nur im KiWa schlafen, und nachts die flasche usw....sie robbt auch noch nicht, dreht sich auch nur vom rücken auf den bauch, brabbelt eher wenig und im vierfüsslerstand ist sie auch noch nicht! Aber das stört mich nicht, da ich weiss das ich als baby auch so faul war und erst mit 16 monaten gelaufen bin Sorry das es so lang geworden ist, bin heute eher bissl depri drauf weil ich das gefühl habe das ich nix hin bekomme und sie mir jetzt schon auf der nase rum tanzt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cari81

... du bekommst jetzt von mir nen EXTRA und dein Päckchen bringe ich mit Lissi jetzt auch auf die Post, damit es dir wieder besser geht Lass den Kopf nicht hängen du machst das alles Richtig, das zweite wird dann ruhiger ( sagen meine Eltern immer zu mir )


cari81

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja das sagt meine Mama auch immer ....mal schaun ob's ein 2. Kind gibt Ohhh ein Päckchen, da freu ich mich aber schon drauf Danke für deinen Zuspruch, jetzt gehts mir schon besser !!! Was hat du für Melissa eigentlich für einen Schlafsack? Interessiert mich jetzt grad ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cari81

sodele Päckchen liegt auf der Post !!! Ich hab jetzt noch keinen schönen gefunden, ich bin eher für die günstigere Variante, da Melissa mega schnell wächst und da muß der nicht 50 Euro kosten und der Sommer ist dann au bald rum. Hab im Internet gestöbert und war heute auch im dm aber die sind ja ÜBERGROß auch die 90cm irgendwie. Naja mal schauen, werde morgen nochmal genauer danach suchen. LG von uns


Schlegi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Super ausgedrückt! Find's manchmal ein wenig anstrengend hier wenn ich lese was die Kleinen schon alle können und was nicht. Hatte mir schon einige Male wirklich Gedanken gemacht, ob unsere Kleine hinterherhinkt... Aber mittlerweile sehe ich das alles gelassener und lasse alles auf uns zukommen!