Monatsforum Februar Mamis 2012

Ziehen im Oberschenkel..

Ziehen im Oberschenkel..

Sweetheart_

Beitrag melden

Hallo Zusammen, ich habe seit gestern etwa 16Uhr ständig ein heftiges Ziehen im Oberschenkel/Leisten bereich. Kann mich manchmal kaum noch auf den Beinen halten, auch jetzt im sitzen hab ich es, weiß jemand woher das kommt? Bitte um Antwort. lg Nelly


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetheart_

Symphysenlockerung? Die Schmerzen ziehen vom Schambein bis zum Oberschenkel und ich hab das auch, aber nicht durchgehend. Da kann man sich von Arzt einen Beckengürtel geben lassen wenn es sehr schlimm ist. Vielleicht kannst du deinen FA mal fragen?


Sweetheart_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Meinst du das Lohnt sich noch, hab den kommenden Freitag 10.2 ET.. ansonsten hab ich am 9.2 den nächsten Frauenarzttermin, dann würd ich da mal nachfragen bzw nachschauen lassen. Was ist denn die Symphysenlockerung? Danke für die Antwort. lg


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetheart_

Das musst du wissen ob sich das lohnt oder nicht. Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, dann würde ich es nicht auf biegen und brechen ertragen wollen, aber wie schnell mit so einem Beckengürtel Abhilfe geschaffen werden kann weiß ich leider auch nicht. Was eine Symphysenlockerung genau ist googlest du am bestem, so genau kann ich das nicht erklären :-) Während der Schwangerschaft wird wohl ein Hormon ausgeschüttet, der irgendwelche Bänder im Beckenbereich lockert und das kann zu Schmerzen führen. Ich liege sehr viel und versuche mit vorsichtig zu bewegen um Schmerzen zu vermeiden.. nach der Schwangerschaft ist das hoffentlich Geschichte :-)


Sweetheart_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetheart_

Okay, danke :) Wenig bewegen hilft bei mir nicht viel, war vorhin ruhig da gestanden und danach auf dem Bett gesessen und hatte trotzdem diese Schmerzen. Werde wohl morgen mal meine Frauenärztin anrufen. Danke für deine Hilfe :) liebe grüße


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetheart_

Kein Problem, ich hoffe dein FA kann dir helfen. Ich wünsche ein baldiges auskugeln, dann haben die Schmerzen auch endlich ein Ende :-)


Sweetheart_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sweetheart_

Danke, wünsch ich dir auch ;)