Holly87
Hi Mädels, Ich krübel gerade darüber wie ich den Kinderwagen am besten "einrichte", damit es Ende Februar warm genug ist für unsere kleine Maus. Ich habe einen warmen Fußsack, da könnte ich sie reinmummeln, zusammen mit dicker Wintermontur (Overall & Mütze) müsste das doch eigentlich reichen, oder? Bei Babyone gibt es auch Lammfelle, aber ich weiß nicht ob das zu der Jahreszeit noch Sinn macht. Die ersten Wochen werden wir ja wahrscheinlich gar nicht so oft rausgehen können und dann ist schon April, mitunter wirds da schon sehr mild. (letztes Jahr haben wir im April T-shirt-Wetter gehabt) Wie macht ihr das? LG Holly
Hallo, ich habe ET 1.3. und wegen dem Wetter und entsprechender Kleidung/Schlafsack, Bett usw. mach ich mir auch ständig Gedanken. Der letzte März war ja teilweise schöner als der August.
Auch will ich nicht nen dicken Overall kaufen, den ich dann gar nicht oder nur ne Woche brauche.
Ich werde unten in die Softtasche ne dicke Babydecke legen, den Zwerg warm anziehen, für oben drüber hab ich so ne gefüllte dicke Baby-Steppdecke (80 x 80 cm) und da drüber kommt dann meine noch fertig zu machende Wolldecke, das müsste reichen. Wenns zuuu kalt draußen sein sollte, bleiben wir halt einfach zu Hause.
War gestern auf nem Babybasar und hab für fast gar kein Geld noch etliche Klamotten gekauft, die sowohl für warmen als auch für kühlen Frühling geeignet sind. Tut mir nicht weiter weh bei den Preisen und ich fühl mich jetzt ziemlich gut abgesichert. ![]()
Ich habe ein Lammfell gekauft weil es so vielseitig zu verwenden ist. Lege es im Wagen unter das Laken. Fand es schon immer schön.
Wir waren diesbezüglich in einem Babyfachgeschäft und haben uns beraten lassen. Sie haben uns klar den Lodger "Bunker" empfohlen. Besteht noch aus einem Innenfutter das man herausnehmen kann und man kann es später dann auch noch im Buggy benutzen haben ja da nochmal einen Winter vor uns. Hat mich eigentlich überzeugt und deswegen haben wir es auch gekauft
Wir haben pro KiWa einen Fußsack und dann gibt's noch nen Overall an inkl. Mütze und das reicht dann schätzungsweise für die Zeit, wo der Wurm schlüpft...
Hab bei Luca dann immer noch eine Decke mit drübergelegt - da war es allerdings Ende November.
Ja so wie du das sagst, hatte ich das auch vor @kriistin. Fußsack + warme Montur (Overall & Mütze) Notfalls könnte ich ja immer noch die Kuscheldecke drüber legen... Meine Schwester meinte ich könnte noch ne kleine Wärmflasche in den Wagen legen, wenns arg kalt ist. Oder ein angewärmtes Kirschkernkissen. Naja mal sehen wie warm oder kalt es Ende Feb. tatsächlich ist. Das kann ja ziemlich unterschiedlich sein.