Mitglied inaktiv
...ein Kampf ???? Bei Uns ist es definitiv das Zähne putzen und Fußnägel schneiden, das macht echt kein Spass. Zähne putzen ist immer nur Phasenweise aber Fußnägel schneiden war schon immer schlimm.
oh da gibt es einige baustellen Zähne putzen Fußnägel schneiden nachts schlafen alles wird umgeworfen ach ja und das ständig wegrennt sind wir auf den spielplatz rennt er weg sind wir unterweg rennt er auf die straße dasfind ich so ätzend. wie geht es euch lijan ist leider erkältet und in 3 wochen müßen wir wieder in krankenhaus ING machen dann hat Lenja in 2 wochen geburtstag. so langsamm geht der weihnachtstreß los und ich hab echt viel zu tun. GSD ist das landeserziehungsgeld durch und da bekommen wir jetzt für 7 monate ne nachzahlung und dann noch drei monate und dann wars das aber das tut uns gut. Naja meld dich mal. LG Catharina und lijan

Zähne putzen ganz klar!!! Alles versucht nix hilft!!! Er hasst es!!!
Bei uns auch definitiv Zähne putzen!!!! LG Dani
Nix zur zeit.
Dem Thema Zähne putzen schließ ich mich an! Er lässt den Mund zu und streckt einfach nur die Zunge raus. Er denkt wohl das es reicht. Wenn er bei mir dann nicht damit aufhört, dann klappts beim Papa. Er ist da ein wenig mein Plan B ;-) Naja und wenn wir ihn abends Bett fertig machen, dann dreht er sich mitten im Wickeln um, strampelt oder rennt nackig durch die Wohnung und "spielt" verstecken^^ Nur ist es immer dieselbe Ecke, somit fällt das Suchen nicht sooo schwer :D
Zähneputzen!! Immer :( Was macht Ihr denn dann? Ich glaube, unsere hat noch nie richtig die Zähne geputzt bekommen, obwohl ich mir jeden Abend mega Mühe gebe... Morgens bekommt sie die Zahnbürste nur "zur eigenen Verwendung", damit sie nicht zu sehr traumatisiert ist, was das Ding angeht. Elektrische Zahnbürste war übrigens noch viel schlimmer :(( Ansonsten eigentlich auch keine Kämpfe. Klar, sie zickt immer mal wieder, wenn was nicht so läuft wie sie das gerne hätte, aber so chronisch ist da nichts. Nägel schneiden ist kein Problem mehr (war es aber früher!), Nasentropfen liebt sie merkwürdigerweise. Naja, eine Sache vielleicht: wenn ich sie unterwegs aus dem Buggy rauslasse, ist sie nicht mehr reinzubekommen. Dann überstreckt sie sich und brüllt wie am Spieß, ist mir echt manchmal unangenehm in der Öffentlichkeit.
Zähneputzen ist bei uns auch oft ein ganz schöner Kampf, wobei das gerade am besser werden ist. In den Kinderwagen setzen war auch immer ein Problem, als der Bobbycar neu war - da wollte sie natürlich mit dem gefahren werden. Inzwischen versteht sie aber fast immer, wenn ich sage: Wir müssen jetzt zum Einkaufen, Sport ... und da brauch ich den Kinderwagen.
Fussnägelschneiden ist schon immer nen Kampf, da er so kitzelig ist.
Seit einigen Tagen muckt er auch rum beim Zähne putzen, es hat immer so gut geklappt aber ich glaube liegt daran das er nen doofen Eckzahn bekommt.hoffe es wird bald wieder besser.
Essen könnte auch besser sein, von dem was er futtert kann er nicht zulegen vom Gewicht.
LG
Zaehne putzen Fussnaegel schneiden Haare trocknen nach dem baden Windel anziehen
nix zu beklagen. Ich genieße grade ein eher komplikationsloses Kind.^^