sonnenfee1975
Hallo ihr Lieben, hatte gestern Nachuntersuchung beim FA und er sprach das Thema Verhütung an. Da ich voll stille meinte er das die Pille nicht in Frage kommt. Ist das wirklich so? Hat mir die Hormonspirale für ca. 300 Euro empfohlen und Lesematerial dafür mit gegeben.Ich bin jetzt ganz schön verunsichert was wenn mein Körper die abstößt oder so? Wie verhüten denn die Stillmamis zur Zeit?
Also Du kannst def. eine Minipille auch in der Stillzeit nehmen wie z.B. die Cerazette! Habe ich bei meiner Tochter 2006 auch so gemacht! Ich stille nicht und werde mir wieder die Pille verschreiben lassen! LG Anja
Also momentan verhüten wir noch mit Kondom.Aber ich weiß von meiner FÄ das man so wie schon beantwortet die Minipille genommen werden kann.Die nimmt man soweit ich weiß auch durch ohne Pillenpause.
Hallo,ich war gestern auch beim FA zur Nachuntersuchung,hab mir auch die Minipille Cerazette verschreiben lassen und gestern schon die erste Tablette genommen,man nimmt diese Pille durch ohne Pause.Ist auch extra ne Stillpille.Spirale kommt für uns nicht in Frage da wir in absehbarer Zeit ein Geschwisterchen für Benni planen.
Klar kannste Pille nehmen. Mach ich auch und hab vor noch eeeeeeeeeeewig zu stillen.Muss bloß eben eine kompatible sein;-) Komische Aussage Deines Arztes....hmmmmmmmm
und hab die Minipille Cerazette !!! Könnte auch ne Kupferspirale für 155 Euro (hält 3 Jahre) oder die Hormonspirale für 300 Euro (hält 5 Jahre) nehmen. bin noch am überlegen, ob ich mich da evtl. später dafür interessiere aber vorerst reicht die Minipille aus. Man sollte aber in den ersten 2 Wochen zusätzlich mit Kondom verhüten, da sie dann erst wirkt. Kostenpunkt für 3 Monate 31 Euro !!!! Dein Arzt brauch wohl KOHLE !!!!
Also ne Pille ist laut meinem FA auf jedem Fall möglich. Ich werde aber wohl auf ne Hormonspirale (ca. 330 €/5 Jahre) zurückgreifen, da wir erstmal keinen Nachwuchs mehr planen und es somit die günstigste und sicherste Verhütungsmethode ist!
Ich stille voll und nehme seit gestern die Cerazette Minipille. Mein FA hat die mir verschrieben, als ich gestern zur Nachuntersuchung war. Das ist extra eine Pille, die während der Stillzeit genommen werden kann! Ich habe für die 6 Monatspackung 53 Euro bezahlt.