Monatsforum Februar Mamis 2012

Töpfchen und Co... Umfrage!

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Töpfchen und Co... Umfrage!

Kugelhupf

Beitrag melden

Hatten am Mittwoch Premiere! Madame hat ins Töpfchen gemacht, großes Geschäft. Ich hab bisher nicht wirklich "geübt" und bin total überrascht und begeistert Sie stand auf einmal neben mir, meinte 'Pipi' und fasste ihren Hosenbund an. Ich hab ganz schnell reagiert und sie sofort auf den Pott gesetzt. Kann ja sein dass es Zufall war, aber das find ich schon mal nicht schlecht... Hoffentlich wiederholt sich das schnell.... Hat jemand Tipps? Wie bekomme ich sie da weiter motiviert?


Wunderkind1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Huhu... Hmmm-weiter motivieren? Also- Emil sagt uns auch das er muss- a a- sagt er und hält seine Hose fest. Das ist soweit schon mal suuuuuper toll das er es anzeigt. Wenn es klappt- jemand schnell genug ist reichts fürs Töpfchen;-) Ansonsten zieht er sich auch selbst schon mal die Strumpfhose runter. Ich belass es dabei und bin mir sicher das er es baldigts selbst will und lernt.


Rena78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kugelhupf

Nööö, da hält der Baron mal so gar nichts von. Toiletten sind zum Reinwerfen von diversen Gegenständen geeignet, aber nicht fürs Geschäft. Er sagt auch Bescheid, aber immer erst wenn er fertig ist. Die Große war mit 2 komplett sauber, auch nachts. Bei ihm denk ich wird das noch eine gaaanze Weile länger dauern. Ist aber ok, irgendwann wird er wohl mal sauber werden. ;)