Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem... Ich stille voll und habe schon von Anfang an sehr viel Milch. Ich hatte schon 2x einen sehr schmerzhaften Milchstau. Meine kleine würde Nachts schon durchschlafen, aber ich wecke sie jede Nacht. Mir tuen die Brüste einfach so weh und ich kann bis dahin einfach nicht gut schlafen. Was kann ich machen, außer ausstreichen und abpumpen???
Trink jeden Tag so eine Tasse pfefferminztee. Der hat genau die gegenteilige Wirkung vom fencheltee. Das reduziert bisschen die milchbildung. LG
ich habe Angst, dass ich dann zu wenig Milch habe.
jedoch in Maßen.... Ist das schon immer so? Mit der vielen Milch mein ich? Oder viell. auch Wachstumsabhängig. Hast Du eine Hebamme? Sie sind ja "verfügbar" die ganze Stillzeit über- viell. konsultierst Du sie nochmal.
... also ich würde abpumpen ausstreichen lässt die milch weniger werden.. die abgepumpte Milch kannst du einfrieren oder im Kühlschrank aufbewaren( bis 3-4 tage Glau ich!)
Eine kleine tasse pfefferminztee am abend hilft
Ich habe schon immer sehr viel Milch. Ich glaube ich könnte 3 Babys satt machen. Meine Maus hat es noch nie geschafft sie leer zu trinken. Ich hatte allerdings schon 2 mal einen milchstau und das tut verdammt doll weh. Wenn ich abpumpe habe ich ja nie die Chance, dass es weniger wird. Dann muss ich ja jede Nacht abpumpen. Ich versuche es mal mit der Tasse Pfefferminztee am Abend.