tigermaus
Hallo ihr Lieben,
Muss jetzt einfach mal was loswerden, worüber ich mich ziemlich aufgeregt habe (und andere Mamis und Papis ebenfalls) und mich würde eure Meinung dazu interessieren:
Wir kommen gerade von der Babymassage in der Volkshochschule in Heidelberg. War sehr schön, da wir heute gelernt haben, wie man das Bäuchlein bei Blähungen optimal massieren kann und das können wir sicher gut brauchen. Was uns das Ganze etwas verdorben hat, war ein blöder Kommentar von einer älteren Dame aus dem Nachbarkurs, wo sie anscheinend irgendwelche ruhigen Entspannungsübungen machen wollten. Sie hat sich doch tatsächlich bei der Hebamme, die unseren Kurs leitet über die Ruhestörung durch Babygeschrei beschwert und das vor den gesamten Kursteilnehmern mit Babys! Wir fanden das alle unmöglich und haben uns ziemlich aufgeregt. Die Hebamme hat ihr gesagt, dass es normal ist, dass Babys schreien und dass man sie halt nicht einfach so abschalten kann. Ich denke halt auch, dass die Volkshochschule echt groß genug ist, so dass sich die Dame für ihren Entspannungskurs von der Leitung einen anderen Raum geben lassen kann, der nicht gerade neben dem Babyzimmer liegt. Dass sie aber in unserem Kurs rumstänkert, bringt finde ich überhaupt nichts außer böses Blut.
Was meint ihr dazu? Ich finde, es ist wieder mal ein gutes Beispiel, dass es in Deutschland mit der Kinderfreundlichkeit nicht gerade weit her ist.
Euch ein schönes Wochenende und genießt das tolle Wetter!
LG Angela mit Pamina
Das ist ja wirklich eine Frechheit! Die Leute tun immer so als wären die nie Babys gewesen und hätten geschrien, sind ja alle schon Erwachsen zur Welt gekommen. Also ICH hab für so ein rumgezicke überhaupt kein Verständnis. Liebe Grüße
dazu fällt mir nichts ein