Schmetterlingswiese
Oh Mann. Da ging mir doch gerade der A.... auf Grundeis. Ich dachte schon mein Kind bekommt schwarze Zähne.
Beim Essen ging der Mund auf und was blitzt mich an? Da wo gestern noch ganz viel Zahnfleisch über'm Zahn war, etwas Schwarzes. Ich war total erschrocken. Hmmm. Ein Rest von Schokolade? Nun gut, Zähne geputzt aber das Schwarze blieb.
Eben beim zu Bett gehen nochmal nachgesehen und mir den gesamten Mund angeschaut, da sehe ich oben auch Umrisse von einen pechschwarzen Zahn.
Nun die Entwarnung. Es liegt wohl daran das sich unter dem Zahnfleisch ein Bluterguß gebildet hat und das schimmert dann so schwarz.
Habt ihr das schon gehört bzw. selbst so erlebt?
Lisa ist ja mein 2. Kind aber mir war das echt neu.
Ja wir kennen das. Bei Luca war es gestern und heute mal kurz so, das er ohne Grund Blut im Mund hatte. Beim genauen hinsehen, haben wir entdeckt das es von der stelle kommt, wo sein Backenzahn durch geborchen ist.