miayan
Sorry ich will hier niemanden angreifen, aber warum steckt ihr eure Kleinen schon in die Kindersitze? Ich meine damit nicht diejenigen, deren Babys schon richtig groß sind und damit zu groß für die Babyschale... Aber das ist doch nicht bei allen der Fall. Also meine beiden Großen haben bis sie 13 Monate waren in der Babyschale gesessen und waren nicht gerade klein. Also sie waren da um die 80 cm groß und ich habe wirklich gewartet bis der Kopf oben an der Kante war. Ein Baby mit 7 oder 8 Monaten schon in den Kindersitz zu setzen finde ich fast fahrlässig. Es ist viel sicherer in der Babyschale und auch viel besser für den Rücken.( also in Liegeposition und gegen die Fahrtrichtung). Klar muss es jeder für sich entscheiden, aber hier sind ja auch einige Mütter mit dem 1 Baby und wenn man hier liest, dass jetzt schon ein neuer Kindersitz her muss, denke vielleicht einige, dass es jetzt schon sein muss. Aber muss es eben noch ganz und gar nicht.
kurz zu meiner Verteidigung, Melissa sitzt seit knapp 2 Monaten selbständig und stabil, habe die Kinderärztin gefragt ob ihre körperliche Entwicklung weit genug ist um in den Nächstgrößeren Sitz zu können. Sie sagte sie sei schon sehr stabil und ich müsste keine Bedenken haben, haben trotzdem fast 4 Wochen noch gewartet .
Du mußt Dich nicht erklären Lissi ist so weit und es ist jeden selbst überlassen. Lijan ist so groß und schwer das er ober rausschaut und ich denke jeder weiß das sein baby in der schale am besten sitzt aber wenn es nimmer geht ist es halt so sei es sei zu schwer zu groß oder einfach schon so stabiel das man es verantworten kann.
Hmmm, meine maus kann noch nicht sitzen ist aber total unzufrieden in der babyschale. Warte noch bis sie sitzen kann
Lg Carmen mit Lillian
also bei uns ist es auch so, erstens ist er recht groß und breit, die neun kilo hat er schon lange, zudem war er extrem unzufrieden, selbst kurze Fahrten waren ein Horror für Ihn und uns und seit er mit 6 Monaten zu Krabbeln angefangen hat wurde es noch schlimmer, da er zur U5 mit 7,5 bereits selbsständig und stabil sitzen konnte und der Muskeltonus allgemein lt Kinderärztin um Monate seinem Alter voraus war haben wir in Absprche mit der Kinderärztin den Sitz gewechselt , haben den King Plus und der ist in der Schlafstellung.also aufrecht sitzt er da noch nicht drin. Fahrlässig finde ich ist wer sein Kind ohne Rücksprache nur so umsetzt, aber es wäre von mir auch fahrlässig ihn die ganze Zeit schreien zu lassen und dann wegen meiner mangelnden Konzentration wegen des Geschreies nen Unfall zu bauen. Ich hätte es auch besser gefunden, meine Jungs wären länger in der Schale geblieben, aber beide haben die von Anfang an gehasst und dann haben wir jeweils nach Untersuchung der Kinderärztin den Sitz gewechselt als wir das ok bekamen. Also wessen Kinder in der Schale lange zufrieden sind, ihr habt Glück, sicherer fahren die nie wieder!!! LG
Doch, Kinder können genauso sicher weiterfahren wie in der Schale. Guckt euch mal Videos an was alles passieren kann :(
UPS zu schnell. In Reboardern fahren sie genauso sicher wie in der Schale.
Du schreibst deine Kinder waren nicht klein und bis 13 Monate in der Schale und da so 80cm lang. Naja was soll ich sagen mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt und 77-78cm lang. Ich hätte ihn gerne in der Schale gelassen. Wir hatten auch kein Theater aber gesund konnte das nicht sein. War so eng das er die Schulter bei den Ohren hatte und Kopf ist ca. 1cm drüber gestanden. Obwohl ich auch sagen kann im Römer King Plus in Ligeposition liegt er mehr waagrecht wie in der Babyschale mit der Dockingstation.
Hab ja geschrieben, dass ich niemanden angreifen will und es muss sich auch niemand rechtfertigen, vorallem die nicht, dessen Babys schon sehr groß und schwer fürs Alters sind. Wollte nur klarmachen, dass es nicht üblich ist, eben wegen der Sicherheit und des Rückens (ausgenommen die, die schon so stabil sitzen, dass auch der Kia sein Einverständnis gibt) schon so früh die Babyschale gegen Kindersitz zu tauschen. Kenne leider auch viele, die ihre Kleinen schon mit 6/7 Monaten in den Kindersitz stecken, obwohl sie noch lange in die Babyschale gepasst hätten... eben weil andere Mütter das ja auch in dem Alter tun. Was das Unzufrieden sein in der Babyschale angeht.... Ist für mich kein Grund. Es werden noch oft genug Situationen kommen in denen die Kleinen auch im Kindersitz unzufrieden sind. Was macht man dann? Nicht mehr Autofahren?