Mitglied inaktiv
Ab heute sind es nur noch 40Tage.
Die Zeit vergeht so schnell
wie viele Tage habt ihr noch?
Noch 37 Tage:) (ET: 13.02)
und ich bin schon total aufgewühlt und nervös. Kann deshalb auch nicht schlafen. Hab heute Feuchttücher, und Windeln gekauft und war beim Arzt. Hab den ganzen Tag an nichts anderes denken können, als an das Baby und jetzt hat es mich so gefangen genommen, dass ich nicht schlafen kann:(
Aber wir haben ja nicht mehr soooo lange
Hast du schon alles beisammen? Für die Klinktasche und für das Baby?
Liebe Grüße
Das meiste haben wir bereits. Werden nächste Woche die restlichen Kleinigkeiten im Babymarkt und im DM besorgen. Für die Kliniktasche habe ich noch nichts. Werde mich da nächste Woche mal mit beschäftigen. Möchte die Tasche so langsam mal fertig gepackt haben. Man weiß ja nie... Hast du schon alles für die Tasche und Für dein Bauchbewohner?
Hab heute die Windeln bei DM gekauft. Die Hauseigene Marke (ich glaube Babylove heißt die) Hab gehört, dass die total gut sein sollen (vergleichbar mit Pampers; nur günstiger). Hast du schon erfahrungen damit gemacht oder das gleiche gehört? Für die Kliniktasche habe ich mir heute ein Shirt mit Knöpfen (zum stillen) und ner Baumwollhose gekauft. Weiß aber nicht, ob ich die Hose tragen werde, weil die schon etwas aussieht wie ne schlafanzughose. Bin etwas überfordert mit dem was ich nach der Entbindung tragen soll, bzw. was dann angebracht ist. Außerdem weiß ich ja nicht, was mir dann passen wird. Und dass gerade am Anfang so einige Besucher kommen, will man ja auch nicht aussehen, als sei man gerade aus dem Bett gefallen. Welche Hosen ziehst du an? Also grob hab ich jetzt alles (hab heute auch schon mal ne 2.Zahnbürste, pasta und Duschzeug gekauft, das ich dann die Tage schon mal alles in die Klinktasche packen kann und mir zu Hause nichts fehlt). Fürs Baby fehlt mir noch der Schnuller und nen Fläschchen... aber das ist ja nicht sooo dringend. Außerdem ist das ja auch schnell gekauft...
bei mir sind es bis zum ET nur noch 35 Tage
und bis zum KS nur noch 29 Tage, wo ich aber immer noch nicht nervös vor bin. das kommt bei mir immer die nacht und die stunden vorher
ich muss nur noch zeug für die Kliniktasche besorgen. und ich weiß bis heute nicht ob ich meine Geburtsurkunde brauche oder nicht. Ich hatte heute nochmal im Kreißsaal angerufen und die Hebamme hat mir nur den Termin zur Blutentnahme und besprechung mit dem Narkosearzt gegeben. Und noch mir noch nichtmal meine Frage richtig beantwortet.
denn nicht jedes KH braucht die Geburtsurkunde der Mutter.
na ja mal abwarten. und tee trinken
LG Nienchen
Wenn die nicht konkret gesagt haben, dass du die brauchst, würde ich die nicht mitnehmen. Ich finde, dass die mich darauf hinweisen müssen und immerhin hast du sogar gefragt und keine vernünftige Antwort bekommen. Also ich wäre da gar nicht drauf gekommen.
Aber falls die gebraucht wird, kannst du doch bestimmt jemanden beauftragen, der die ins Krankenhaus bringt, oder?
Die werden dich bestimmt trotzdem entbinden lassen, auch wenn die Geburtsurkunde nicht da ist ![]()
Manche Krankenhäuser Melden die Baby´s auch gleich an, deswegen wird wohl die Geburtsurkunde gebraucht.
Ne Freundin hatte mir den hinweis gegeben und meine Hebamme sagte das auch, da sie aber in einem ganz anderen KH arbeitet als ich entbinde, wollte ich halt wissen ob das KH das auch macht.
mit dem beauftragen ist so ne sache. soviel wie ich weiß muss man sie persönlich abholen auf der gemeinde bzw standesamt, daher habe ich gleich meiner ma den auftrag gegeben ob sie meine Urkunde hat.damit sie die mir zursicherheit runterschicken kann. sicher ist sicher ![]()
Da es meine erste Ss ist habe ich noch keine Erfahrung was windeln angeht. Wir werden erst mal die von pampers nehmen. Fürs Krankenhaus werde ich mir bequeme Hosen (JoggingHose) besorgen. Wollte zwei Stück mitnehmen. Hab lieber was zu viel,als zu wenig mit. Werde mir noch ein paar einfach große unterhosen besorgen. Damit diese riesen binden reinpassen und es noch einigermaßen bequem ist. Für die Kulturtasche habe ich soweit alles. Werde aber nochmal auf meine schlaue Liste gucken,damit ich nichts vergesse.
Guten Morgen,
ich habe noch 29 Tage bis zum ET, uuuuaaah, so langsam wird es ernst.
In der Kliniktasche ist schon so einigis, aber noch nicht alles, aber die wird sich die nächsten Tage füllen ;)
Zudem ziehen wir noch um vorm ET, wird schon alles, noch bin ich relativ entspannt.
Windeln habe ich auch noch nicht gekauft, wollte wohl auch die von Pampers nehmen, habe damit allerdings auch keine Erfahrungen.
Meine Cousine nimmt nachts Pampers, weil die halt schön lange trocken halten und über Tag, wenn man ja den Blick drauf hat, günstigere Windeln.
Guten morgen,ich habe noch 28tage bis ET,vielleicht kommt noch früher,habe ab und zu schmerzen!!Ich kann nicht mehr bin müde,sodbrennen wie verückt jeden abend,nacht!! ![]()
Normal noch 31 tage, et 07.02. Aber ks ist in 19 tagen am 25.01. Lg annett
hey ich hab heute nur noch 27 tage bis zum et freu ![]()
Ich habe auch heute noch genau 40 Tage bis ET. Freu mich schon riesig, kann es kaum abwarten mit dem Baby zu kuscheln!! Am liebsten schon heute :-)))
Windeln werde ich zum Anfang die von Pampers nehmen und dann auf die Babydream von Rossmann umsteigen, mit denen war ich bei meiner großen super zufrieden.
Da ich noch bis zum 14.01. bei meiner Mutter Urlaub mache, habe ich noch keine Kliniktasche gepackt. Das werde ich ab den 16.01. in Angriff nehmen. Dann muss ich zu Hause auch noch das Bett und die Wickelkommode aufbauen und noch Windeln, Creme und eine Badewanne kaufen. Dann haben ich alles für meinen kleinen Prinzen Lennox
LG Mareike