sitney26
Wir haben erst vor einem jahr unsere wohnung gekauft,für die lebensversicherung musste ich einen belastungstest machen,hallo gehts noch war im 8 monat schwanger in dem moment vom termin,jetzt bin ich als gefärdet eingestuft,na da werde ich heute meine hormone noch rausschreien,das macht jetzt 800 euro mehr zum bezahlen.
Wieso musstest du nen Belastungstest machen? Wir haben eine LV abgeschlossen und mussten nichts machen. Und wieso hängt das mit einem Wohnungskauf zusammen? Haben auch eine Eigentumswohnung bzw. zwei... aber davon hab ich noch nie was gehört??
Hier in lux ist das üblich,du musst zeigen dass man nicht krank ist und im falle eines todes zahlen müssen. Ich musste einen atembelastungstest machen da ich aber schwanger bin,konnte ich nicht die nötige luft aufbringen wie gewünscht,jetzt bin ich für sie ein risiko,und darf noch bezahlen.mal kucken hab die heute zur schnecke gemacht,dass ne schwangere eben weniger luft oder kondition hat wie eine nicht schwangere.