Monatsforum Februar Mamis 2012

Mutterschutz nach der Geburt.

Mutterschutz nach der Geburt.

Jojo0104

Beitrag melden

Man hat ja die 8 Wochen Mutterschaftsurlaub..(weiß nicht genau wie das wirklich heißt) nach der Geburt, zählen die ncah dem Errechneten geburtstermin oder ab dem Termin an dem das Baby tatsächlich zur Welt kommt? :D finde es etwas verwirrend. Wäre dankbar für antworten :)


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Die zählen ab Geburt! ein ET ist ja nur ein ungefähres Datum an dem kaum ein Baby tatsächlich kommt.


chelysa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Man bekommt meines Wissens nach aber die Tage,.die dir von den 6 Wochen vor der Geburt quasi flöten gehen, wenn das Baby vor errechnetem ET kommt, hinten dran gehängt.... Denn Mutterschutz sind ja auch die 6 Wichen vorher und wenn man die antritt, weiß ja noch keiner, dass das Baby evtl z.B. ne Woche früher kommt.


mutsch71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chelysa

Guten Morgen, wenn das Baby vor dem errechneten Termin kommt, haben wir alle Pech und wir bekommen nur 5 Wochen vorher und 8 Wochen nach der Geburt. Sollte es nach dem errechneten ET kommen, gibts auch solange bezahlt. Ausnahme is nur, wenn das Baby eine Frühgeburt wird, dann bekommt die liebe Mutti bis zum errechneten ET das Geld. LG von Ute