Katrin-Japan
Habe gestern und heute etwas rumtelefoniert. Die , an die ich zuerst gedacht hatte, nehmen die Kleinen erst ab 1 Jahr. Da hätte Lina gar keine Eingewöhnungszeit , also geht's da nicht. Im Nachbarort ist schon alles voll mit einigen auf der Warteliste, also keine Change. Die wir morgen angucken, nehmen die Kleinen ab 10 Monaten. Ist zwar zwei Orte weiter, aber der Ort liegt auf meinem Weg zur Arbeit was auch wieder ganz praktisch ist. Auf jedem Fall praktischer, als wenn ich Lina hier im Ort in die Kita geben würde, da müsste ich nämlich vor und nach der Arbeit ein ganzes Stück in die entgegengesetzte Richtung richtig in die Stadt rein. Wenn der Eindruck morgen gut gewesen ist, werde ich am Nachmittag dann gleich zum Rathaus düsen und den Antrag stellen, damit uns den Platz nicht noch jemand wegschnappt
Oh dann wünsche ich euch viel Glück
!!
Ich habe vom Nachbarort schon ne Absage bekommen, bei uns nehmen sie keine Auswertige, total ätzend, da es hier noch nicht so weit verbreitet mit den Grippegruppen.
Hm jetzt weiß ich auch noch nicht was ich machen soll.
Bei uns hier im Hort hab ich ein Jahr gearbeitet in meiner Ausbildung zur Erzieherin und die Leiterin ist der totale Drachen und geht absolut nicht auf die Eltern und Kinder ein.
Da will ich Melissa nicht hinbringen !!!
Vielleicht nehme ich sie doch mit in meine KiTa, ist halt ne halbe Std von zu Hause entfernt, zwecks Freunde finden ist halt Schade.
Das die "Grippe"gruppen nicht so verbreitet sind bei Euch is doch jut
Wenn Du aber die Krippegruppen meinst ist das schade
(kann klugscheissen- bin DDR Kind)
Na dann- Daumen drücken angesagt
Wir haben schon- als ich im 8.Monat war uns auf ne Warteliste setzen lassen und ein halbes Jahr vorher geben sie uns bescheid. .......die Uhr tickt also- und ich kann nicht sagen ob es was wird oder nicht.
Es wäre ein evangel. Kindergarten und der ist soooooooooooo toll...da wär ich selbst gern noch mal ein Kind ![]()