Holly87
Ich stille eigentlich voll und pumpe nicht ab, aber in nächster Zeit stehen 2-3 Sachen an (abends), bei denen ich meine Kleine nicht mitnehmen kann. Ein Abend ist die Junggesellinenparty meiner besten Freundin und es wäre für mich als Trauzeugin sehr schade nicht mitzukönnen. Aber Johanna kann auf keinen Fall mit in Bars, Kneipen usw. Wenn ich jetzt abpumpen würde ab und zu und mit ihr übe das sie die Flasche bekommt, meint ihr das klappt dann? Mein Freund würde auf sie aufpassen in meiner Abwesenheit, also niemand fremdes. Es geht nur darum das sie meistens sehr oft abends kommt und ich nicht einfach so weggehen kann.
Ich denke das musst du versuchen. Habe ja noch eine Halbschwester mit 2 Jahren. Sie wollte nach 4 Wochen abstillen aber die Kleine hat sämtliche Flaschen und Nahrungen verweigert. Auch nicht abgepumpte Muttermilch. Sie musste dann bis zum 8. Monat stillen und hat richtige Depressionen bekommen. Ne Freundin hat nach 3 Wochen schon abgepumpt und alles Super geklappt.
Hey, klar geht das... mann muss nur üben... wir machen morgen die große Probe... ich will nämlich ins Fitnessstudio...und da muss Papa abends eben ran. ich habe die letzten Tage immer abgepumpt und dann im Eisschrank eingefroren.... viel Spass beim Ausgehen!
Das funktioniert, du mußt nur entweder den Tag über oder schon Tage vorher anfangen zwischendurch Milch abzupumpen, denn mit einmal pumpen bekommst du leider nie eine volle Mahlzeit.
Wir wollten das letzte Woche nämlich auch mal ausprobieren, da ich gerne einen Abend endlich mal weg möchte( Essen mit einer Freundin).
Da dachte ich, ich pumpe einfach Abends die Milch ab und mein Mann gibt sie dann Lea und bringt sie ins Bett.
*Pustekuchen*
Konnte grad 40ml abpumpen
Also mußte ich dann doch normal stillen und mein Mann hat sie dann hin gelegt. Wir legen Lea aber auch abends eh abwechselnd ins Bett, damit sie nicht nur denkt, das Mama sie legt.
Hebi sagte dann, das man mit der Pumpe, wenn die Brust es nicht gewöhnt ist, nicht auf einmal 1 ganze Mahlzeit bekommt.
Du kannst also entweder morgens anfangen und die Milch dann in den Kühlschrank tun und die neue Milch einfach immer dabei und dein Freund erwärmt sie dann oder du machst es Tage vorher, frierst sie ein, aber die eingefrohrene Mumi soll langsam im Kühlschrank abtauen.
Probiers einfach aus. Wenn es mal ab und zu ist dürfte es kein Problem sein. Probiert es aber vorher mal aus.
Viel Erfolg ![]()
Also ich pumpe auch manchmal ab, damit ich Abends irgendwohin gehen kann ohne das mein Schatz mir verhungert. Am Morgen pumpen klappt im übrigen besser als am Abend zu pumpen. Wenn ich Mittwoch Abend z. B. nicht zu Hause bin, dann pumpe ich Dienstag Morgen und Mittwoch Morgen ab und habe dann ca. 130 ml zusammen. Das reicht locker! Allerdings ist das von Frau zu Frau verschieden. Mit der Flasche klappt es auch prima. Also Luis ist jetzt nicht saugverwirrt und verweigert danach die Brust oder so.. aber auch da ist sicher jedes Kind verschieden. Probiers einfach mal aus.
Ich pumpe jeden Tag ab. Sie trinkt immer eine Brust leer. Die andere pumpe ich gleichzeitig ab. Die bekommt sie zur nächsten Mahlzeit. Klappt super. Und ich weiß immer wieviel sie getrunken hat.
Ich stille auch voll.Allerdings hab ich auf Rezept eine elektronische Milchpumpe bekommen.Pumpe nur ab und zu ab,hatte anfangs ziemlich viel Milch das ich zur Entlasstung ein wenig abgepumpt und eingefroren.Mache es auch so wenn ich ein Termin habe oder abends mal mit meinem Mann weg gehe,bekommt er die Muttermilch aus der Flasche.Es klappt super,die PreNahrung hat er mir entgegen gespuckt aber sobald MUMilch drin ist trinkt er super.Würde es einfach mal versuchen,vielleicht hast du ja auch Glück. LG