Kugelhupf
Madame ist momentan total ungeduldig und möchte iiiiiiiiiiimmer ihren Kopf durchsetzen. Das macht mich noch wahnsinnig... An ihrem 2. Geburtstag hat es ungefähr angefangen und sie ist echt anstrengend... Nun liegt sie im Bett und schläft. Sie ist ja noch krank und ich hoffe ihre Laune ändert sich, sobald sie wieder fit ist! Bei euch auch so ne gute Laune?
...aber heute fand ich es auch extrem schlimm.
Und was ich gerade auch sehr toll finde -" Nein Mama ich gehe nicht mit!"
Und mit Diplomatie oder pädagogischen Hilfen, geht da gar nichts, sie lässt sich auf nichts ein und ist Stur wie ein Bock, grrrrrrrrrrr.
Ach ja und in ihrem Bett will sie nicht mehr schlafen, sie schreit, wie wenn ich das Bett mit Reißnägeln ausgelegt hätte
Naja neue Phase neues Glück ![]()
oh jaaa Lijan ist so ein ekel wehe es geht nicht so wie er will dann wird geheult gebockt geschlagen und getreten. also das volle programm. das geht schon seit 3 oder 4 Monaten so.zuhause ist das nicht zu ertragen mit den kerl den ist nur langweilig nicts mag er spielen nur alles ausräumen oder rnterwerfen. am besten ist wenn ich mit ihn viel draußen bin nur ich ann nicht den ganzen Tag draußen sein hab auch noch andere dinge zu tun.
...wir haben auch so ein Böckchen hier. Äußert dickköpfig, gerne wird gebrüllt und geschrien oder sich auf den Boden geworfen, wenn was nicht paßt. Ich mache dann kurzen Prozeß - zuhause ignorieren, und wenn wir unterwegs sind, wird sie unter den Arm geklemmt und ab. Wenn sie sich dann etwas beruhigt hat (was zum Glück meistens genauso schnell geht, wie es gekommen ist), rede ich dann ganz ruhig mit ihr, dann geht es wieder. Und selten mal läßt es sich durch ruhiges Reden im Keim ersticken. Das Böckchen ist aber auch seit dem 2. Geburtstag besonders freudig ;)