Monatsforum Februar Mamis 2012

Manduca/Rückentrage

Manduca/Rückentrage

WonderBebi

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, hat jmd. die Manduca (oder eine andere Trage) schonmal als Rückentrage benutzt? Ab wann kann/darf man das machen? Mit Luis auf'm Rücken geht die Arbeit besser vorran als mit Luis am Bauch. Vielen Dank schonmal!


mama2512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Hab die manduca auf dem rücken noch nicht ausprobiert, finde meine maus dafür noch zu klein


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Würde ich noch von abraten! Da sind die echt noch zu klein für und du weißt nicht was hinter dir passiert! Bei uns ist ne Frau mit ihrem Kleinkind Walken gegangen und hatte es am rücken in ner trage. Das baby ist durch die "stöße" gestorben und sie hat es nicht mitbekommen!! War ganz tragisch und richtig traurig!! Will dir keine angst machen, aber bevor die kleinen nicht 1 jahr sind würde ich sie nicht auf dem rücken tragen. Vorallem nicht bei der hausarbeit


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Fuchtbar :,(


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Bei unserer Trage, allerdings keine Manduca, steht ab 10 Monaten kann man auf den Rücken. Das Kind auf dem Bild sieht aber älter aus. Auch eher 1 Jahr plus.


WonderBebi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Ohwei, das ist ja wirklich schrecklich!! Hoffentlich war das ein Einzelfall O_o Bei mir im PEKiP ist eine Mama dabei, die ihre 6 Monate alte Tochter am Rücken trägt. Mir schien das jetzt auch noch ein bisschen zu früh! Habs heute mal ausprobiert und das geht garnicht! Es schien ihm zwar nichts ausgemacht zu haben, aber ich hatte ein ganz ungutes Gefühl.