Mitglied inaktiv
unsere kleine ist gerade ein kleines glühwürmchen! fing so gegen 17/18uhr an. haben ihr um 18uhr ein zäpfchen gegeben. um 18.20 lag das fieber immer noch bei 39,5. wie schnell wirken die???? jetzt schläft sie erst mal, hoffe es geht jetzt beim schlafen runter. in einer stunde geh ich noch mal rein und fühl mal nach. was kann man denn machen, wenn das fieber dann immer noch so hoch ist? das nächste zäpfchen kann ich ja erst um 24uhr geben.
Oh....also die Wirkung kann schon bissl dauern....20min sind nich viel. Musste ich bei Emil auch feststellen.
Wie ist sie sonst so drauf gewesen? Kalte Füsse / Schüttelfrost?
Wenn nicht....kannst Du noch Wadenwickel machen....nur nicht zu kalt- mehr lauwarm.
Viel trinken ist auch wichtig- Emil hab ich dann wirklich oft gestillt.
Ansonsten ist Fieber ja auch wichtig und lässt ne Erkrankung auch schneller ausheilen- was auch immer es ist.
Guuuuuuuuuute Besserung ![]()
schätze es sind die zähne, die beiden oben schaun durchs zahnfleisch!! ich hoffe das es daran liegt. heut war sie ein bisschen quängelig, als wir das fieber bemerkt haben war sie müde und ein bisschen schlapp. kalte füße hatte sie eben schon. sie hat eben ganz viel vorm schlafen getrunken. wenn sie heut nacht noch ne heiße bombe hat, mach ich sie wach und still noch mal. ich schätze aber das sie eh gegen 0/1uhr wach wird. ab wann sollte man zum arzt/KH?
Ich würde gehen wenn es anhält....so hoch....und Dein Gefühl doof ist;-)
Also....draufschauen lassen ist immer nicht schlecht obwohl es ja alles sein kann. Zähne, 3-Tage Fieber evtl., kleiner Infekt oder so.
Man ict immer gleich mit krank, ne? Ach, ich hasse das. Ich bin dann auch immer so voll Sorge.
Als Emil vor ein paar Wochen so krank war hab ich auch erst abgewartet- dann beobachtet- und als mir die Atmung spanisch vorkam zum Arzt.
Naja- das Antibiotikum hab ich dann allerdings auf eigene Faust abgesetzt weil es ihm Magen-Darm technisch nicht gut ging damit.
Ich drücke euch die Daumen
und ruhige Nacht;-)
Ganz ruhig bleiben und beobachten. Das Fieber wird dir erst etwa nach 60 Minuten zeigen wenn du Zäpfchen gegeben hast das es sinkt. Sarah war bei 2 Stunden als endlich am Thermometer was zu sehen war. Essen ist wenn das Fieber bleibt wichtig , aber *SUPER* wichtig ist das die kleine trinkt. Wir hatten das hier mit 3 Tage Fieber und dann gleich dazu den 3 Tage Fieber Ausschlag ab ganzen Körper. Wenn sie sonnst gut drauf ist und das Fieber Mittel auch richtig wirkt kannst das bis zu 3Tage beobachten , wenn das Fieber über diesen Zeitraum geht würde ich den Arzt drauf sehen lassen.
scheint alles wieder gut zu sein. sie krabbelt hier rum und macht blödsinn. hoffe es bleibt so. habe aber nen fiebersaft gekauft für den fall... danke schön wunderkind, für die schnelle antwort gestern!