kinkat
Huhu :) Stehen grad vor nem bloeden Problem: Liams Bett ist zu klein! Genauer gesagt zu schmal :( Haben das blaue ikea gitterbett und das ist nur knapp 66 cm breit -.- Mir kam das schon damals so schmal vor, aber ich musste es ja unbedingt haben -.- wollte lieber mehr fuer ne gute Matratze ausgeben und nicht so viel ins Bett investieren, da er ja eh erst im beistellbett schlief. Die alvi Matratze passt aber Super rein, daher dachte ich dass jedes Bett Standardmaße hat... Ist aber wohl nicht so, da andere Betten wohl 80cm breit sind von der liegefläche her, hab ich gestern beim babyone gesehen... Jetzt kann er sich nicht richtig drehen und wenden und hat beschlossen diagonal zu schlafen. Auf Dauer ist das aber kein Zustand und da das Bett eh nicht Umbaubar ist (wollten ja dann ein neues kaufen wenn's so weit ist, konnt ja keiner riechen, dass wir jetzt eher ein neues brauchen), muss es jetzt flott gehen :( Sind eure Betten auch so schmal? Kann ich jetzt ne neue Matratze kaufen? Eigtl schon, oder? Fehlen ja knappe 15cm Breite dann... Beim Matratzenkauf hat mich aber auch keiner nach den Maßen gefragt -.- Dachte eigtl ich Kauf n neues Bett und gut is, moechte aber ungern auf die gute Matratze verzichten, die in den komplettangeboten sind doch bestimmt Mist, oder? Wenn nicht, was koennt ihr denn da empfehlen? Lg
Ich dachte mir auch das meines zu schmal ist, meine kleine HASST es in diesem Bett zu schlafen, es ist 70cm breit und 140cm lang. Jetzt schläft sie seid einigen Tagen bei mir, ohne Theater, davor war es regelrecht eine Kunst die kleine in ihr Bett zu legen und die Nacht ohne Geschrei verbringen zu können. Also doch Bett zu klein.. ich glaub ich kauf ein Zwillingsbett.. falls es sowas gibt??
Wenns halbwegs gute Matratzen fuer den Laufstall gaebe, wuerd ich ihn ja darin schlafen lassen, der ist immerhin 1,20m im durchmesser^^ Gibt's denn sowas wie Zwillingsbetten? Liam ist ja so groß und schwer wie ein 2jaehriger und die schlafen wohl nicht mehr im gitterbett, also schwer was zu finden, was dann auch noch beim naechsten Schuss groß und breit genug ist :(
Also ich glaub das nicht, dass das Bett zu klein ist. Normalerweise schlafen Kinder in 60x120 Betten bis ca. 2,5 Jahre. Erwachsene, die sagen wir mal 1,80m groß sind, schlafen doch auch in Betten von 90x200. Es gibt bei Babybetten übrigens zwei Standardmaße: 60x120 und 70x1400. Und natürlich musst Du jeweils eine passende Matratze in dem Maß kaufen. Zusätzlich gibt es noch Sondermaße, da dürften dann aber die Matratzen auch teurer sein, weil weniger Auswahl. Und ja, es gibt auch Zwillingsbetten.
Das kenne ich vom Urlaub.
Wir haben zu Hause für Lea ein "großes Bett" bzw was zumindest so breit ist, das sie momentan quer drin schläft ( von links nach rechts )
Sie liegt mal quer, mal am Fußende, mal ganz oben. Robbt sich in der Nacht einmal durchs Bett.
Im Urlaub hatten wir so ein schmales Ikea Bett und da konnte sie das nicht machen. Fand sie jetzt nicht so schlimm und hat trotzdem geschlafen. Aber sie war froh, das sie in ihrem Bett wieder ihre Freiheit hatte.
Du wirst dir dann leider auch eine neue Matratze kaufen müssen. Ist zwar echt mist, aber die Matratze sollte schon genau die größe vom Bett haben.
Wir haben auch direkt ein Bett genommen, das man später umbauen kann zum Juniorbett.
Lieben Gruß
Sooo schmal ist das eigentlich nicht. Wir haben 70 x 1,40 cm und müssen das sogar noch mit dem Stillkissen eingrenzen, weil Johanna sonst nicht einschlafen kann. Sie dreht sich sonst durch das halbe Bett und wird dabei eher munter statt müde!
wir habn auch 1,40 x 70 cm umbaubares bett und er hat da drin sehr viel platz. lg moni
Unser ist ja auch sehr groß und schwer. Zwar nicht ganz euere Masse aber in einem 70x140 Bett haben die schon richtig viel Platz und wer sagt das man mit 2 Jahren da nicht mehr drinnen schläft. Der Standard für ein normales Bett ist ja 1,80m d.h. du hast auch nur 90cm Platz in der Breite Wir haben aber auch noch Umbauseiten und uns wurde so das Alter von 4 Jahren genannt.
Ich hab geschaut, es gibt tatsächlich zwillingsbetten, jedoch hab ich wohl die teuersten gefunden, da kostet ein Bett mehr als das Zimmer von Vanessa gekostet hat ( Habe dafür knapp 400€ gezahlt ). Hier ein Exemplar. Schön ist es ja http://www.ebay.de/itm/STORCHENNEST-Zwillingswiege-Zwillingsbett-Lara-2-komplett-ausgestattet-/380458986358?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item58951f6b76