Monatsforum Februar Mamis 2012

Habe mal zwei Fragen

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Habe mal zwei Fragen

nele82

Beitrag melden

Hi zusammen, hat jemand Ahnung, ob die Augenfarbe jetzt so bleibt? Oder kann sie sich mit einem Jahr noch ändern? Unser Kleiner hat immer noch blau, wir zwei Großen haben graugrün und grünbraun, nur mein Papa hat blau. Und hat jemand schon mal gedacht, so bei den Bewegungen der Kleinen, dass sie immer etwas mit rechts bzw. links greifen, oder kann man die links- oder rechtshänderische Fähigkeiten noch nicht bestimmen. Weiß das jemand zufällig? Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!! Liebe Grüße die nele Genießt das schöne Wetter, es ist herlich! Wahrscheinlich ist hier auch deswegen so wenig los!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nele82

ich meine das die augenfarbe bleibt. bin mir aber nicht sicher. und was das die bewegungen angeht, bin ich mal gespannt ob das jemand weiß. denn unsere kleine macht alles mit links. würde auch gerne wissen ob das nur zufall ist, ob sie jetzt schon eine vorliebe für eine seite entwickeln können.


nele82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nele82

Ich habe auch das Gefühl, dass er mit links mehr greift oder aber auch mindestens mit beiden gleichviel. Aber vielleicht ist es auch noch eine Findungsphase. Oder ist es erblich?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nele82

Augenfarbe bleibt womöglich ! Welche Hand sie dann tatsächlich nehmen wird sich erst mit ca 2 Jahren zeigen, bis dahin werden beide Hände benutzt ! LG


_Nani_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nele82

Augenfarbe kann sich ändern. Mein Sohn hatte immer ganz hell blaue Augen, mit 7 Jahren wurden die dann blau grün :-(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nele82

Ich hoffe die Augenfarbe bleibt jetzt, denn Lea hat immer noch ihre strahlend blauen Augen Lea greift mit beiden Händen gleich viel. Kann nicht sagen ob sie mit einer Hand mehr machen würde. Da bin ich auch mal gespannt, wann sich das festigt und man es weiß