kriistin
Hier mal wieder an die Schon-Mamis eine Frage: Wie schwer waren eure Kids bei der Geburt? Seid ihr gerissen oder geschnitten worden? Mich interessiert die Frage: Ist es "schwieriger" ein Baby zu bekommen das um die 3500-4000 g wiegt, als eines mit vielleicht nur 3000-3500 g? Luca hatte bei seiner Geburt 3320 g und er war sehr schnell da (1 Std. 16 Min. genau). Er war mein erstes Kind. lg, Kristin
Franziska kam am 25.1.2010 und war 3710 Gramm schwer und 51 cm gross. Sie hatte einen Kopfumfang von 37cm und einen Schulterumfang von 38cm. Ich habe 28 Stunden in den wehen gelegen und musste geschnitten werden wegen den breiten Schultern.
Meine erste geburt war sehr schwer, 27 std wehen, dann zange und dann war meine tochter da mit zarten 2940g und 47 cm. Wegen der zange wurde bei mir ein zuemlich großer schnitt damals gemacht. Meine zweite geburt war das ganze gegenteil, 20min wehen und sohnemann war 3140 und 49cm. Ohne riss, schnitt oder sonst dergleichen :-)
Ich selber erwarte ja mein 1. Kind aber ich selber war bei der Geburt 50 groß und 2800g schwer und die Geburt ging 48 Stunden. Mein Mann war 61cm gross und 4800g schwer und war in 3 Stunden da. Also kann es wohl nicht daran liegen
Hallo Kristin, Dominik hatte bei der Geburt 2740g ( 16 Tage vor ET) und ich brauchte 5 Stunden.Kopfumfang von 33cm. War ganz okay,aber ich hatte einen Scheidenriss. LG Dani
Ich fand es schwieriger, ein großes Baby in den letzten Wochen herumzuschleppen. Mein Sohn war bei der Geburt 4,7 Kilo schwer. Vor der Geburt hatte ich ziemlich dolle Rückenschmerzen...alles tat weh. Die Geburt war für mich aber nicht schwerer, als bei meiner Tochter mit 3,3 Kilo. Das ist also immer anders. Die Geburt von meinem Sohn ging super schnell, ich bin nicht gerissen. Der einzige Unterschied zu der Geburt von meiner Tochter war, daß (nachdem sein Kopf geboren wurde), der Körper nicht gleich hinterherkam, sondern er mit den Schultern stecken blieb. Das hat mich verunsichert, deshalb bekam ich angst, und die nächste Wehe blieb dadurch aus. Ich hatte aber eine tolle Hebamme, die das sofort bemerkt hat, hat mich beruhigt, und dann kam die nächste Wehe, und mein Sohn war da. Das war anders, als bei meiner ersten Geburt, sonst würde ich sagen.....war die Zeit davor eher unterschiedlich. Grüße von Babsi
Hallo,ich meine beide kinder zum welt gebracht natur,keine kaiserschnit,bei erste länger dauert ca.15h er war 4.080kg und 52cm,ich habe total gerissen von oben bis unten,gross,bei zweite dauert nur 3h aber er war mit 4.580kg schwer und 54cm gross,und keine gerissen oder geschnitten. ![]()
Meine Tochter war bei der Geburt 50cm groß und 3770g schwer. Die Geburt ging zwar recht fix aber endete mit der Saugglocke und 3 Schwestern, die von oben auf meinem Bauch drückten. Alles in allem nicht so toll, alles war gerissen ( Dammriss, Scheidenriss ). Ist aber alles schnell verheilt. Mein Sohn kam dann knapp zwei Jahre später mit 56cm und 4585g recht unkompliziert auf die Welt. Die Geburt dauerte ähnlich lang, war gleich schmerzhaft aber ich habs diesmal allein geschafft, ihn "rauszudrücken". Gerissen bin ich trotzdem wieder, nicht so schlimm wie beim ersten Mal aber dauerte diesmal länger bis alles verheilt war. Also die Geburt von meinem "Brocken" war deutlich besser als die von meiner Tochter.
also mein erster war 3920 gr. schwer, 52 cm groß und hatte einen KU von 36,5 cm. wenn ich nur im kreißsaal rechne, war er innerhalb von knapp 4 stunden da. die geburt war schwer und ich bin in der scheide gerissen und musste genäht werden. mein zweiter war 3430 gr. schwer, 50 cm groß und hatte einen KU von 35 cm. bei dieser geburt bin ich nicht gerissen, aber sie war wesentlich schmerzhafter als die erste, schwerer würde ich nicht sagen. im kreißsaal lag ich 2 stunden. mein kleiner hatte die nabelschnur 3 mal um den hals gewickelt. ich hoffe die dritte geburt wird nicht noch schmerzhafter als die zweite.
Leni wog 2800 g und war 49 cm, KU 32,5, die Geburt dauerte 8 Std....und geschnitten mussste ich auch werden, sie hat einfach nicht durchgepasst. Lag wohl an der straffen Beckenbodenmuskulatur....