Monatsforum Februar Mamis 2012

GOB

GOB

nenna-28

Beitrag melden

Macht hier schon jemand den Getreide-Obst-Brei selber und wenn ja mit welchem Rezept? Habe eben nach ein paar Rezepten geschaut und der ist super einfach. Meint ihr man kann den einfrieren?


littlepups

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nenna-28

Huhu, Phillip is 7 monate un bekommt seit ein par Tagen GOB! Du pürrierst je nach belieben Obst ( wenn er verträgt rohes Obst ertmal ohne schale), ich nehme so ca 100g dann machst du 3EL Wasser oder Saft dazu und rührst Instant brei dinkel,hafer,hirse...etc unter bis du eine breiige Konstistenz hast! Und ein TL Öl mit rein! Einfrieren würd ich den nicht, da die ganzen vitamine beim auftauen verloren gehen! Kannst du aber bis 6 stunden kühl aufbewahren! LG Jule


Holly87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nenna-28

Hallo, ich zerstampf entweder eine halbe Banane oder nehme fertiges Fruchtmuß Apfel oder Birne von Hipp. 90 ml Wasser verrühre ich dann mit 2,5 EL Schmelzflocken (Hafer) und wenn das aufgekocht hat rühre ich um die 100 gr Obstmuß bzw Banane drunter. Dazu 1 TL Öl. Ergibt bei uns 2 Portionen und hält sich bis am nächsten Tag im Kühlschrank.


nenna-28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nenna-28

ok, danke. Ich habe rezepte gefunden wo man normale haferflocken mit wasser aufkocht und dann mit dem obst püriert. ich wollte nämlich nun weg von den glässchen. wir haben beim schlecker ausverkauf gut zugeschlagen und nun geht der vorrat zu ende. es ist ja doch schöner immer spontan selber was machen zu können. wir haben hier im dorf auch keinen laden also bekomme ich die nicht mal eben so, keine führerschein und müsste dann mal warten bis mein mann zeit hat welche zu besorgen. wochenmarkt haben wir ja wenigstens einmal die woche. ich wollte eh mal gucken was die ganzen instanz breie sind. mal schauen was sie so mag.