lindarie
obwohl die kinder noch nicht schlafen? bezieht sich auf das thema unten. find das ganz interessant ob der großteil drin bleibt oder raus geht. also ich bleib immer bei meinen kleinen bis er schläft,haben aber auch ein familienbett.finds aber auch schön,weil er dann immer so schön kuschelig ist und wir die halbe stunden dann immer noch sehr genießen vorm schlafen.
Nö- Emil wird in den Schlaf begleitet- meist von Papa. Und das klappt dann in 5 Minuten (weil Martin sicher so toll singt;-)
finden das nur emils ohren oder findest du das auch?
denke ich - anders hält er es nicht aus
Martin singt nämlich für sein Leben gern.... "Hoch auf dem gelben Wagen"
Lijan schläft in seinen Bett und ich bleibe solange bis er schläft neben seinen bettchen sitzen das geht höchsten 5 minuten selten mal länger.
Bis vor ein paar Tagen bin ich auch dabei geblieben bis er schlief. Einfach weil er nicht alleine einschlief. Wir schlafen auch im Familienbett. Jetzt legen wir uns zusammen hin, dann wird gekuschelt und dann steh ich wieder auf während er noch wach ist. Haben ihm erklärt, dass wir direkt nebenan sind und er rufen soll wenn er uns braucht. Was er gestern abend auch gemacht hat.^^ (s.u.) Klappt super, er singt dann noch oder erzählt vor sich her und irgendwann hört man nichts mehr.
Mittags schlaeft Yara allein ein. Abends ist es ganz lustig, wenn Jan da ist und sie hinlegt, dann kann er ruhig rausgehen. Leg ich sie hin, geht das gar nicht. Dann wird geweint wenn ich rausgehe und laut gerufen " Mama kuschi" dann muß sie kuscheln um einzuschlafen. Genieße es aber auch wenn ich sie den Tag ueber wenig grsehen habe. Es sei denn sie faengt dann an zu kaspern od es dauert ewig, grrrrrr
Wie schon geschrieben, wir legen die kleine in ihr bett in ihrem zimmer und gehen raus. Machen das so seit ich abgestillt habe. Also zum 1. Geburtstag.
Geht super. Vorallem klappt das auch wenn das andere machen - nur schwiema bekommts nicht hin aber da kommt sie eigentlich nie hin zum schlafen. Da ich ja weiss dass sie es nicht geschissen kriegt.
Würde mich freuen wenn das bei nr. 2 auch so klappt.
Seid Luca in seinem eigenen Zimmer schläft, seid er 9Monate ist, schläft er alleine ein! Es klappt auch wunderbar! Mir ist das schon wichtig, gerade weil ich ja auch noch meine Große habe und keine Zeit hätte da womöglich länger zu sitzen!
Sarah schläft alleine ein , wobei ich auch horsche an der Türe ob sie weint. Meistens schläft sie aber ohne Probleme ein
wir bringen Tobias in unseren Bett zum schlafen und dann bringen wir ihn in sein bett in sein Zimmer. Ich liebe das Familienbett auch total aber es ist zu unsicher geworden und erst hatten wir sein bett bei uns aber da hat er total schlecht geschlafen und nu in sein bett schläft er sehr sehr gut
Motti wird im Familienbett in den Schlaf begleitet. Entweder ich oder Basti. Unf bei omi und opi braucht sie auch nicht allein einschlafen
ich bleibe auch so lange bei ihr bis sie schläft --- zur Zeit etwas anstrengend, sie braucht mindestens 30 min aber ich denke die Hitze macht ihr zu schaffen. wenn ich aus dem Zimmer gehe, brüllt/weint sie sofort und steht im Bett, da wäre das einschlafen AUSSICHTSLOS !!!
Wir machen es schon von Anfang an so das wir direkt raus gehen, er albert sonst nur rum wenn jemand mit im Zimmer bleibt.
Wir legen Lea in ihr Bett und sie schläft dann alleine ein... Das klappt sehr gut! Sogar im Urlaub! :-)
Also wir sind in der Regel im Zimmer bis sie schläft. Ihr Bett steht neben meinem. Entweder mein Mann bringt sie ins Bett, dann schläft sie in ihrem ein oder ich bringe sie und dann schläft sie meistens neben mir in meinem Bett ein und ich lege sie dann rüber. Ab und zu, wenn sie ganz ruhig ist und müde, dann gehen wir auch mal kurz raus. Ich sage ihr, dass ich noch etwas sauber mache oder so und gleich wiederkomme. Meistens funktioniert das und sie liegt zufrieden da. Manchmal wartet sie bis ich wiederkomme und manchmal schläft sie auch schon.
Bleiben auch immer da,bis Mark schläft.
Er schläft auf unserem Arm ein und dann legen wir ihn ins Bett .Dauert meist ca 10-15 min. Klappt super.
LG Dani
yasmin schäft alleine in ihrem zimmer ein. natürlich horche ich von draußen auch immer, aber meistens, es sei denn sie ist krank oder kriegt zähne, hört man keinen mucks mehr von ihr. und ihr bruder hat sein zimmer genau daneben, der sagt mir dann auch immer bescheid, wenn er sie hört. wir haben das alleine schlafen zeitig angefangen, ich glaube da war sie noch kein halbes jahr alt. klappt super bei ihr, ganz anders als bei ihrem bruder, der wollte nie alleine einschlafen. yasmin geht teilweise freiwillig ins bett, weil sie müde ist. lg annett
Lina schlaeft bei uns. Ich bleibe so lange bis sie eingedchlafen ist.