Babylove0212
Hi ihr lieben, ich woillte mal fragen Welche Nahrung gebt ihr ? Wie oft haben eure Babys Stuhlgang ? Elijahs Stuhlgang ist immer so schaumig und nicht ganz weich vund gelb (Sorry für die genaue Beschreibung)v orher beim wickeln hat er grad gedrückt und der Stuhlgang sah wie immer aus aberf dann kam etwas flüssiger Stuhlgang .... nur wenig aber trotzdem meine frage : Ist das jetzt Durchfall ? Hatte jemand schon Durchfall von euren kleinen ? Muss ich zum Arzt ?? Ich gebe übrigens Humana Pre Danke für eure Antworten Elena & Elijah
Hey. Mein Baby ist auch ein Flaschenkind und der Stuhlgang sieht genau so aus und sie hat ihn meistens 2x am Tag. Ich denke es ist normal. Füttern tuen wir babyvita pre Nahrung. Ich hoffe dir ist damit geholfen.
war bei dir auch mal flüssiger Stuhlgang mit dabei ? ich hab echt angst das das durchfall ist...
achso und der stuhlgang kam direkt nachdem ich ihm die Flasche gegeben hab =)
In der Windel seiht der mal Flüssig mit weißen Flocken und mal breiig aus. Ist immer verschieden. Aber fest war der noch nie, selbst das Kindspech war eher flüssig. Ich mach mir da jetzt nichht so ne Gedanken weil der halt auch noch nie fest war. Ich würde sagen das es normal ist und du dir keine sorgen machen musst.
Ach, und neuerdings macht sie auch immer schön nach der Flasche die Windeln voll obwohl sie vorher natürlich gewickelt wurde. Josephine ist jetzt 13 Tage alt.
Unser Kleiner kackt bestimmt 5-6x am Tag - und das von Anfang an (ist jetzt 23 Tage - auf's Kindspech mußten wir keine Stunde nach der Geburt warten). Er bekommt Aptamil Pre - und sein Stuhlgang sieht meist aus wie gelbe Linsen. Wenn er gerade auf dem Wickeltisch liegt, sieht man, dass er beim "rauskommen" etwas flüssig ist, aber laut Hebi ist der so genau richtig. Sie meinte, auch Stuhl könne immer mal etwas weicher sein, von Durchfall würde man nach 3 flüssigen Stuhlgängen sprechen.
denk auch daran, dass das fläschchen nicht durchläuft, sondern der stuhl durchaus schon eine weile im magen-darm-trakt verbracht hat, auch wenn er unmittelbar nach dem geben einer flasche kommt. das wird eher der "rest" der voran gegebenen flaschen sein. wenn du kurz nach dem essen aufs klo gehst, verabschiedet sich ja auch nicht das was du gerade gegessen hast ;) das bisschen flüssigkeit in der konsistenz ist normal, haben wir hier auch. das fällt nur meist nicht auf, da es von der pampers aufgesaugt wird. ach und unser kleiner bekommt hipp pre bio combiotik.
Ich mach mir da auch immer so meine Gedanken, (besonders wenn er mich mal im Strahl angekackt hat) aber laut Hebamme und Arzt ist wohl alles in Ordnung. Ist schwierig zu unterscheiden: ist es nun breiig oder flüssig? Besonders, wenn man besorgt ist. Mein Bärchen hat auch ca 4-5 x am Tag Stuhlgang beim Flasche geben oder hinterher, da sind wir wohl auch nicht alleine.