mutsch71
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe ein paar schöne Fingerspiele aus der Krabbelgruppe mit gebracht, vielleicht is da ja was für euch. Richard mag es total gerne
Text:
Erst kommt der Sonnenkäferpapa,
dann kommt die Sonnenkäfermama.
Und hinterdrein, ganz klitzeklein,
die Sonnenkäferkinderlein.
Sie haben rote Röckchen an
mit kleinen schwarzen Pünktchen dran.
So machen sie den Sonntagsgang
auf unsrer Gartenbank entlang.
Durchführung:
Der Sonnenkäferpapa ist der Daumen,
die Mama der Zeigefinger,
die Kinderlein sind die restlichen Finger.
Die »Gartenbank« ist der Arm des Kindes,
auf dem die Finger bis zur Schulter hinaufspazieren.
Aus einem Apfel, oh wie nett, schaut eine Raupe, dick und fett! (Linke Hand bildet eine Faust, aus der der rechte Zeigefinger hervorschaut.) Sie frisst ein Blatt und noch ein Blatt, bis sie sich satt gefressen hat. (Rechter Zeigefinger "frisst" auf der linken Handfläche einen Finger nach dem anderen weg.) Und ist der Sommer dann vorbei, dann schläft sie bis zum nächsten Mai! (Rechter Zeigefinger kriecht in die linke Faust.) Chhhhhhhhhhh - chhhhhhh - chhhh - ... (Leise schnarchen.) Ganz langsam kriecht sie nun heraus, aus ihrem Raupenpuppenhaus. (Rechter Zeigefinger kriecht aus der linken Faust, und beide Daumen liegen nebeneinander.) "So seht", ruft sie," wie ich da drin' zum Schmetterling geworden bin!", Und breitet ihre Flügel aus, und fliegt jetzt in die Welt hinaus. (Die anderen Finger "fliegen" nun davon)
Alle meine Fingerlein sollen heut mal Tierlein sein. Dieser Daumen ist das Schwein, Schwein dick und fett und ganz allein. Zeigefinger ist das stolze PferdPferd von dem Reiter hochverehrt. Mittelfinger ist die bunte Kuh,Kuh die im Stalle schreit muh, muh. Ringfinger ist der Ziegenbock,Ziege Und das kleine Fingerlein, soll mein liebes Schäflein sein.Schaf Tierlein, Tierlein, hopp, hopp, hopp, laufen immer im Galopp, laufen in den Stall hinein, denn es wird bald Abend sein.
unbedingt ![]()
Total schön ... ![]()
wirklich ganz ganz süss die Sprüchlein
du gehst mit Richard schon zu einer Krabbelgruppe? Bei uns sind die erst ab einem Jahr!
Ich hab auch ein eines
hat Dustin schon total gerne gehabt und Noah mag es auch sehr
10 kleine Krabbelmänner krabbeln hin und her
10 kleine Krabbelmänner finden das nicht schwer
10 kleine Krabbelmänner krabbeln auf und nieder
10 kleine Krabbelmänner tun das immer wieder
10 kleine Krabbelmänner krabbeln ins Versteck
10 kleine Krabbelmänner sind auf einmal weg
10 kleine Krabbelmänner krabbeln rund herum
10 kleine Krabbelmänner finden das nicht dumm!
Finger zappeln zuerst hin und her, dann auf und nieder
Dann verstecken sich die Finger hinter dem Rücken
sind dann wieder da, und krabbeln im Kreis!
Hallo, das sind wirklich schöne Fingerspiele. Meine Anna liebt Fingerspiele über alles. Ich habe meine Fingerspiele von einer Seite für Kindergärten. Das habe ich schon eine ganze Menge gefunden: http://www.kita-turnen.de/fingerspiele/ Viele Grüße Franziska