Monatsforum Februar Mamis 2012

Etwas verzweifelt :( ..

Etwas verzweifelt :( ..

Jojo0104

Beitrag melden

Ich mach mir grad voll Gedanken..will ja nach den 8 Wochen Mutterschutz meine Ausbildung fortsetzen (bzw muss quasi, will dem kleinen mal was bieten können.) und irgendwie kommt mir das jetzt alles komisch vor, ich hätte nur 8 Wochen mit dem Wurm und müsste ihn dan den ganzen Tag in die Hände meiner mama geben, was kein problem für mich ist da meine Mama selber erst 45 ist und 6 Kinder geboren hat. aber irgendwie kommen mir 8 wochen doch zu kurz vor und dann den ganzen Tag arbeiten abends um 8 heimkommen morgens um 7 gehen... und dann manchmal auch Wochenende Samstag arbeiten.. Aber kanns mir auch nicht wirklich leisten Elternzeit zu nehmen da ich im 1 LJ bin und die Ausbildung so schnell wiemöglich abschließen möchte..Das ist alles so kompliziert..


Wunderkind1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

och mensch das is echt doof------die zeit wird dir fehlen und sehnsucht wirste haben.kann dich aber im hinblick mit der ausbildung verstehen.....schwierig


Jojo0104

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Weiß halt absolut nicht wie ich auch damit klarkommen soll, wie das ablaufen soll wenn ich den kleinen immer nurn paar Stunden seh und das wichtigste verpass ovm ganzen Tag. Ich würds mir auch nie verzeihen wenn ich sein erstes brabbeln verpass oder das erste lächeln und .. solche gednaken mach ich mir dabei auch :/ aber andererseits ist ne ausbildung extrem wichtig da ich nicht in hartz4 enden will ohne bildung ohne nix..


nenna-28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jojo0104

Ich hatte damals das gleiche Problem wie du. Steckte auch mitten im 1 LJ und habe schon Schwanger angefangen ohne es zu wissen. Ich war auch nach 8 Wochen Elternzeit wieder voll bei der Arbeit und meine Mutter hat auf meine Tochter aufgepasst. Nach 6 Monaten musste ich in den Erziehungsurlaub gehen weil meine Mutter Spychisch nicht mehr für meine Tochter sorgen konnte und sie bei der Tagesmutter nur geschriehen hat. Auf einmal stand ich mit nem Kind da was eigendlich gar nicht meins war. Hatte überhaupt keinen Bezug zu ihr. Sie wurde in der Woche morgens um 6 vom Opa nach der Nachtschicht abgeholt und abend gegen 17 Uhr habe ich sie dann abgeholt und somit war eigendlich auch gleich wieder Bettzeit angesagt. Und am We war sie dann zwar bei mir aber ich hatte im nachhinein eher das Gefühl ein Babysitter als eine Mutter zu sein. Dazu muss ich sagen das ich aus heutiger sicht gar nicht reif für ein Kind war mit grade mal 18 Jahren. Ich würde es nie wieder machen deswegen freu ich mich wahnsinnig drauf das ich diesmal den Erziehungsurlaub leisten kann und den Bezug zu meinem Kind aufbauen kann. Mit meiner Großen ist auch wieder alles im lot aber es hat lange gedauert bis die Beziehung normal war. Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, dir halt nur mal mein Empfinden schildern. Bei dir kann es ja alles super laufen. Wie gesagt, ich war einfach zu jung.