Mitglied inaktiv
...den ich mit euch teilen will
Melissa hab ich ja nie ohne Einschlafstillen und schreien ins Bett bekommen !!
Seit 3 Tagen und 2 Abenden lege ich sie wach mit Schnulli ins Bett und sitze mit dem Stuhl solange bei ihr, bis sie eingeschlafen ist -- OHNE WEINEN !!!
Und es funktioniert, auch wenn ich manchmal bis zu 45 min da sitze aber es wird immer besser ---- gerade eben waren es nuuuur 10 min
!!!
So jetzt ist irgendwann der nächste Schritt, das sie es auch ohne mich schafft aber das ist jetzt noch nicht so eilig, bin ja so schon richtig dolle Glücklich und Stolz auf meine Maus
wie gelingt euer schlafen inzwischen ?
huhu meine liebe =) Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH =))) wieviel stunden schläft sie denn nachts ? Ich lege den kleinen jetzt immerbisschen früher ins bett, gestern um 21 uhr und dann hat er bis heute morgen um 8.30 gescchlafen davor ist er immer erst so um 23 uhr ins bett gegangen, ich muss sagen das er zurzeit echt besser ins bet tgeht, ich lege ihn ins bett, dann zieht er sich so eine kuscheldecke übers gesicht und ein schnulli im mund , musik mobile an und innerhalb von 5 bis 10 minuten schlaft er ein, dann zieh ich ihm die decke vom gesicht weg und gehe aus dem zimmer, tür zu babyfon an =)
hu hu,
sie schläft ab 18.30 kommt dann um 21,30/22 Uhr --- 1.30/2.00 Uhr ---- 4,30/5.00 Uhr dann ist meist die Nacht rum !!
das bleibt wohl auch noch ne weile so ![]()
Bei Lina klappt das gar nicht
Ohne einschlafstillen läuft nix und in letzter Zeit wird sie trotzdem immer wieder wach. Vor allem zu der Zeit wenn Papa so langsam von Arbeit zurück kommen müsste. Warum wohl nur ?
Eine ganze Weile hatte es prima geklappt dass sie so zwischen 7 und halb 8 eingeschlafen ist. Jetzt bringe ich sie zwar immer noch zu dieser Zeit zu Bett. Aber meist ist es nun so, dass sie wenn sie fertig ist mit trinken anfängt mit "spielen". Das heißt : mit der Brust noch im Mund feixt und lacht und brabbelt sie. Und der Blick dazu !! So schelmisch und verschmitzt
Selbst wenn sie einschläft , spätesten wenn ich mit meinem Mann beim Abend essen bin, hören wir sie rufen.
Klappt bei uns leider auch noch gar nicht :-( Ich verzweifel daran bald! Möchte so gerne im Herbst abstillen und sie schläft einfach nicht ohne Anlegen. Sie liegt wach im Bett und irgendwann fängt sie an zu weinen. Will jetzt auch mal ein Mobile kaufen und hoffe das sie das vielleicht dann mag und ablenkt. Ihr Schnuffeltuch alleine reicht ihr nicht. Das sabbert sie nur an, steckts in den Mund und wenn es uninteressant wird weint sie. Egal ob ich im Zimmer bin oder nicht. Und wenn sie einmal weint dann gehts richtig los. Sie beruhigt sich erst wenn ich sie anlege. Kopf streicheln usw hilft gar nichts. Gestern hab ich sie in meiner Not in den Wagen gepackt und bin noch eine Runde spazieren. Da hat sie dann fast 2,5 Std danach geschlafen.
Ich finds schön und will es gar nicht ohne
Er schläft dann immer wie ein Murmeltier....
Manchmal beobachtet er mich ewig ohne stillen und dann sind die Äuglein schon zu;( Dann denk ich immer ...hey Du was is`n mit meiner "Kuschelstunde";-)
Ich fande es auch immer schön---- aber da ich VON MIR AUS vorhatte Abzustillen, bevor sie 1 Jahr alt wird war mir ganz Bange wie ich das mit dem Schlafen OHNE BRUST hinbekomme ohne, das unsere Beziehung und Vertrauen zueinander kaputt geht.
Deshalb hab ich das jetzt schon angefangen damit es sich nicht noch richtig festigt und sie dann wirklich Probleme damit hat und ich natürlich auch nicht !
habs jetzt 3 mal durchgelesen ich hoffe du verstehst meine Message
----- ich blicks nämlich gerade nicht ob das jetzt so verständlich formuliert ist
LG
Hab mal keine Angst- eure Beziehung wird immer die Schönste bleiben;-)
Es liegt ja nicht allein am einschlafstillen- wo kämen wir denn da hin
(Stell mir gerade meinen Mann vor...der sicher nix gegen einschlafstillen hätte)
Ich freu mich für Dich das Lissi das so gut wuppt- obwohl ich echt schmunzeln muss wenn ich dran denke wenn du mit nem Stuhl neben ihr sitzt
Aber nur weil ich denke das die Mäuse einen echt im Griff haben.
Aber richtig ist...Du als Mama gibst den Ton an...
Also Message verstanden ![]()
da hast recht mein Mann würde sich glaub ich auch freuen, bloß brauch der keine Einschlafhilfe, der pennt ja immer nach gefühlten 2 SEKUNDEN ein
!!!
Das mit dem nebendran sitzen ist auch irgendwie dämlich aaaaaaber besser wie schreiend aufm Arm/im Bett und ich hab die Hoffnung, das sie es auch bald ohne mich schafft.
Jetzt warte ich den nächsten Schub mal ab, der dann sowieso immer wieder alles über den Haufen wirft ![]()
so dämlich ist das gar nicht! Im Schlafforum habe ich schon oft über "Einschlafbegleitung" gelesen. Das machen viele Eltern so. Das Kind sieht das Mama oder Papa da sind und schläft ein. Ich hoffe dahin kommen wir auch bald. Hätte nichts dagegen am Bett zu hocken bis sie schläft WENN sie dann auch schläft und nicht rumzickt.
Das ist schön zu hören und das es klappt! Drücke dir die Daumen, das es so bleibt ![]()